ZitatOriginal geschrieben von blacksun
obwohl es bei Amex immer heißt dass es bei denen kein klassiches KK-Limit gäbe, hat Amex intern auch ein Limit. Da ich mich diesem nun angenährt habe, wurde die Amex-KK gesperrt. Eine Entsprerrung erfolgt erst nachdem ich den Saldo durch Vorabüberweisung ausgeglichen habe.
Ist euch ähnliches auch passiert?
Das Leid mit Amex geht leider immer noch weiter.
Es hat 5 Bank-Werktage benötigt hat, bis meine Überweisung auch auf dem Kartenkonto verbucht wurde. Automatisch entsperrt wurde die Karte nach Geldeingang aber trotzdem nicht.
Parallel zum Saldoausgleich hatte man mir vorgeschlagen, dass man das Limit erhöhen könnte und es dazu einer Bankauskunft bedürfe.
Amex hat hierfür eine entsprechende Auskunft bei meiner Bank angefragt. Als diese bei Amex vorlag wurde dann das Limit auch deutlich erhöht. Aber auch hier ging wieder nichts automatisch, sondern erst nachdem ich angerufen hatte.
Was Amex aber bei der Anfrage nach der Bankauskunft vergessen hatte draufzuschreiben war dass Amex auch die Kosten der Bankauskunft übernimmt. Das Ergebnis war dass meine Bank mir die Gebühren belastet hat.
Der nächste Clou war dann dass wenige Tage nach der Erhöhung und entsprechend höherer Umsätze das Limit der Karte auf die Hälfte des ursprünglichen Limits herabgestuft wurde.
Wie so oft, keiner wusste wieso.
Und wie natürlich immer, Karte wurde wieder gesperrt.
Fazit:
- täglicher Kontakt mit der Hotline nötig
- Zahlungsziel konnte nicht genutzt werden da Amex auf Ausgleich der Umsätze bestand
- 20 Euro Gebühren für eine Bankauskunft musste ich selbst bezahlen
- am Ende habe ich nur noch die Hälfte des ursprünglichen Limits
- Karte ist nach wie vor gesperrt
- ich musste die geplanten Umsätze, die aufgrund der Kartensperren nicht gingen, mit anderen Karten bezahlen und so sind mir Payback-Punkte entgangen
Alles in allem halte ich Amex-Karten für eine ernsthafte Nutzung für völlig unbrauchbar. Ich habe im Barclaycard-Thread schon viele schlechte Erfahrungen über die Prozesse bei Barclaycard gelesen. Aber die bei Amex sind meiner Meinung nach sogar noch schlechter.