Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

• payback Amex

Hallo zusamen,

für die Payback Amex kann ich auch eine Partnerkarte ausstellen lassen, oder?

Bis zum 24.08.2014 gibt es noch 2000 Wilkommenspunkte. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es zukünftig weniger Wilkommenbonus gobt, oder?

Ich werde aufgrund der verschlechterten Amazon Konditionen von Amazon KK zu Payback wechseln...

• Re: payback Amex

Zitat

Original geschrieben von gobbble Bis zum 24.08.2014 gibt es noch 2000 Wilkommenspunkte. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es zukünftig weniger Wilkommenbonus gobt, oder?

Das wird sich je nach Wind und Wetter ändern.
    Vor einiger Zeit gab's 4000 Punkte, zwischendurch mal nur 750, nun wieder 2000...

• So, ich habe jetzt die Amex + Partnerkarte bestellt und Amazon KK wird im November gekündigt.

1. Hat jemand Erfahrungen, ob man die kostenfreie Partner Payback AMEX über dasselbe Payback Kundenkonto wie die Hauptkarte laufen lassen kann, weil bei Beantragung der Partnerkarte speziell noch einmal anch der Paybacknummer gefragt wurde....

2. Wird die Partnerkarte eigentlich in der Schufa eingetragen, falls ja, in welcher?

Vielen Dank!

• Schufa Eintrag erfolgt auf den Karteninhaber. Also denjenigen, welcher auf der Partnerkarte steht.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Schufa Eintrag erfolgt auf den Karteninhaber. Also denjenigen, welcher auf der Partnerkarte steht.

das scheint gängige Praxis zu sein, dass eine Partnerkarte bei demjenigen in die Schufa eingetragen wird, auf den sie ausgestellt ist (Erfahrung DKB).

Kann die Bank die Ausstellung genau wie den Produktabschluss auch aufgrund der Schufa verweigern?
    Wie sind die Erfahrungen (nicht nur AE, sondern auch bei anderen Banken)?

Viele Grüße

Martin

• Die Karten werden nicht immer beim Karteninhaber eingetragen. Manche machen gar keine Eintragung, z. B. Comdirect, Barclays. Die Banken, die die Schufa abfragen, lehnen auch ab, falls die Schufa ihnen nicht gefällt. Würde sonst ja auch keinen Sinn machen.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Die Banken, die die Schufa abfragen, lehnen auch ab, falls die Schufa ihnen nicht gefällt. Würde sonst ja auch keinen Sinn machen.

doch eigentlich schon.
    --> Eintrag in Schufa: könnte eine vertragliche Verpflichtung mit der Schufa sein
    --> Ablehnung: Vertragspartner ist ja derjenige auf den die Hauptkarte läuft, somit sollte auch dessen Bonität nur eine Rolle spielen da er auch für alles verantwortlich ist.

Fazit:
    Wenn AE mir keine Karte direkt ausstellen möchte, dann brauche ich es auch nicht mit einer Partnerkarte auf ein Familienmitglied versuchen?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun Fazit:
    Wenn AE mir keine Karte direkt ausstellen möchte, dann brauche ich es auch nicht mit einer Partnerkarte auf ein Familienmitglied versuchen?

Wie es bei AE ist, weiß ich nicht. AE ist in Deutschland eine britsche E-Geld- Bude ohne Banklizenz, welche vielleicht manches anders handhabt, als Banken.

Ich kenne die Vorgehensweise eigentlich so, dass die Partnerkarte zu fast 100% eine Kopie der Hauptkarte ist, und dass der Hauptkarteninhaber für alles verantwortlich ist (und demzufolge die Bonität des Zusatzkarteninhabers oft gar nicht geprüft wird).

BTW:
    Augen auf beim Antrag der AE Payback Karte, weil die Konditionen je nach Vertriebsweg unterschiedlich sind. Mal dauerhaft ohne Grundgebühr, mal nur im ersten Jahr ohne Grundgebühr.
    Die Bestellung über Affiliate- Link oder Cashback- Portal könnte erheblichen Aufpreis bedeuten.

• Lieblingspartner

wie und wo kann man eigentlich seine 2 Lieblingspartner für Doppelte Punkte auswählen.

Kann man die Lieblingspartner ggf. zu späterem Zeitpunkt kostenlos wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!