Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Habe nun ca. 2 Wochen nach Ersteinsatz der Karte offenbar auch die Startpunkte bekommen, und zwar mit Kommentar "Übertrag" (also kein direkter Hinweis auf die Amex) - zusammen mit den bis dahin über die Amex gesammelten Punkten.
    Im Gegensatz zu anderen hier wurde mir kein neues Payback-Konto eingerichtet.
    ...


    Bei mir wurde zwar ein zweites Konto eingerichtet, aber seit gestern wurden diese beiden Konten zusammengelegt. Ich komme jetzt mit beiden Logins zum gleichen Punktekonto und somit auch zu den gleichen - nur einmal einzulösenden - eCoupons.

  • tkleyman



    Kann ich bestätigen. Wollte mich grade um die Zusammenlegung der Konten kümmern und sah beim Einloggen das auf meiner bisherige Kundennummer die 4000 Pkt vorhanden waren, wohl als originale Gutschrift plus 4000 Pkt als Umbuchungsposten, der aber im nächsten Schritt gleich wieder abgezogen wurde.... wäre auch zu schön gewesen 2x 4000 zu bekommen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wie erfolgt die Gutschrift der Punkte dann im Routinebetrieb - gibt es einen Hinweis auf die Amex und erfolgt die Gutschrift immer zu einem festen Stichtag (z.B. zum Monatsersten - so ist es bei der Maestro)?

    Nehme nun an, dass die Punkte unmittelbar nach jeder Amex-Abrechnung gutgeschrieben werden. Die erste finde ich nämlich mit Datum gestern nun im Amex-Portal.


    Abgebucht werden soll laut Portal (auf "fällige Zahlung" klicken) aber schon vier Tage später - also nix mit verlängertem Zahlungsziel nach Rechnungsstellung wie bei Barclays oder Advanzia.

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    gibt es sowas denn noch in papierform?
    Die kenne ich nur als eCoupon.


    die waren bei mir bei der amex dabei. Und da ich den Postweg als Kontaktmöglichkeit mit angegeben habe, kommen auch jetzt noch regelmäßig Briefe mit Angeboten und Coupons, wenn ich die Karte länger nicht eingesetzt habe...


    Gruß, Heiko

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Der Payback-Barcode auf der Amex taugt nichts. Ließ sich bei meiner Freundin beim Real auch partout nicht scannen. Ich denke das ist das grundlegende Übel hier.

    Wie ich jetzt in einem anderen Forum las, ist der Payback-Barcode auf der Amex (manchmal oder immer?) unbrauchbar... dort wird geraten, (mit einem Code-Generator?) einen neuen Barcode für dieselbe Nummer (die scheint richtig zu sein) zu erzeugen und die Karte damit zu überkleben...


    Bitte keine Fragen dazu an mich, kenne mich damit nicht aus und nutze inzwischen sowieso nur die alte Payback-Karte zum Scannen...

  • Hat jemand von euch eine Partnerkarte mitbestellt? Die PIN für die Partnerkarte kam schon letzte Woche (1 Tag vor der Hauptkarte), aber die Partnerkarte habe ich immer noch nicht erhalten.

  • Barcode-Erfahrungen


    Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Barcode auf meiner Payback-Amex-Karte:

    • Rewe: problemlos lesbar
    • Real: mit Glasflächenscanner nie lesbar, Kassenpersonal greift dann zum Handscanner, der funktioniert problemlos
    • DM: mit Glasflächenscanner nie lesbar, Kassiererin kann den Code aber manuell in die Kasse tippen (zur hellen Freude der nachfolgenden Warteschlange :rolleyes: )


    Die Zahlung hingegen hat immer problemlos und zügig funktioniert, und bisher immer mit PIN-Eingabe, daher braucht in EMV-Chip-Ländern (also quasi überall mit Ausnahme USA) auch das winzige Unterschriftfeld nicht stören. (In den USA auch nicht, aber aus anderem Grund: da darf man in der Regel selber die Karte durchziehen und auf nem Bildschirm unterschreiben und das Kassenpersonal kriegt die Karte eh nicht zu sehen...)

  • Bzgl barcode habe ich mich schon bei Amex beschwert.
    20€ Entschädigung und eine neue Karte gab es. Damals war das "Problem" nicht bekannt (3/4jahr her)

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Mit der Karte kamen ja im Normalfall (Ausnahmen scheint es gegeben zu haben) ein paar Merhfach-Coupons mit begrenzter Gültigkeit, z.B. ein 10-fach-Coupon dm.


    Den würde ich gern unter Vorzeigen des Amex-Payback-Codes einlösen, die Zahlung aber mit einer anderen Kreditkarte (also nicht mit der Amex) tätigen. Funktioniert damit auch die Gutschrift der 10-fach-Punkte?


    Eventuell kann jemand, der diesen mit der Amex gelieferten Coupon schon erfolgreich eingesetzt hat, folgende Frage beantworten:
    Wann genau wurden die mit dem Coupon erzeugten Extrapunkte gutgeschrieben?
    a) wie bei dm üblich am nächsten oder übernächsten Werktag (d.h. Verknüpfung mit Payback-Konto)
    b) erst mit der Amex-Abrechnung, zusammen mit anderen über die Amex-Zahlung generierten Payback-Punkten (d.h. Verknüpfung mit Zahlungsmittel).


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    die Coupons sollten mit jeder Payback-Karte funktionieren (Ausnahme: Der 10fach-Coupon für die erste Nutzung.)

    eigene Erfahrung, woanders gelesen (Quelle?), oder Spekulation?

  • Wohl eher Spekulation...
    Wenn der Coupon in Papierform vorliegt, kannst Du ihn mit jeder beliebigen Payback Karte einlösen. Die Punkte bei DM werden wie üblich am nächsten Tag gutgeschrieben! Es ist dabei auch wurscht, ob Du bar, mit beliebiger Karte oder mit Wertgutschein bezahlst.


    migolf


    PS: Rewe und Payback für Prepaid Guthaben funzt nicht! DM ist hierbei die einzig erfolgreiche Möglichkeit via Payback Rabatt (einfach, 5-fach oder eben 10-fach) zu bekommen... ;)


    Bei Interesse empfehle ich das vielfliegertreff Forum!

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!