Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Weiß jemand welchen Vorteil die dm PB AmEx gegenüber der normalen PB AmEx hat? Muss man die dm PB AmEX nehmen, um bei dm doppelt zu punkten, oder kann man auch die normale PB AmEx nehmen und dann dm als Partner auswählen, um dort doppelt zu punkten? Bzw. hat das sonst irgendwelche Vorteile?

Danke!

Die Karten unterscheiden sich nur im Design. Die zwei Partner bei denen man doppelt Punktet (1 Punkt statt 0,5 Punkte pro 1€ Umsatz) kann man sich bei der telefonischen Aktivierung der Karte aus einer vorgegeben Auswahl aussuchen.

• Auch Targo Pluspunkt Karteninhaber sollten die Payback Amex abschließen meiner Meinung nach.

Gerade gelesen: Die PlusPunkt-Kreditkarte wird Mitte Oktober komplett aus dem Produktportfolio der TARGOBANK genommen. Bestehende PlusPunkt-Karten bleiben jedoch bis zu ihrem Ablaufdatum gültig.
    Das war 2012 die offizielle Meldung der Targo.

Denn die meisten dürfen 2015-2017 ablaufen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Gerade gelesen: Die PlusPunkt-Kreditkarte wird Mitte Oktober komplett aus dem Produktportfolio der TARGOBANK genommen. Bestehende PlusPunkt-Karten bleiben jedoch bis zu ihrem Ablaufdatum gültig.
    Das war 2012 die offizielle Meldung der Targo.

Denn die meisten dürfen 2015-2017 ablaufen.

Heißt das, du hast gerade die Targo-Meldung von 2012 gelesen? Ja, irgendwann (2013?) gab es die Karte nicht mehr für Neukunden, aber die Karten von Bestandskunden wurden bisher verlängert - meine im Januar 2014 bis irgendwann in 2017. Die Targobank Pluspunkt-Karte wird aber eigentlich hier diskutiert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=439193

• Ich poste es gerne nochmal da rein, war nur als Anreiz gedacht, falls man die Amex jetzt nicht mitnehmen will und einem dann auch die Targoplus abläuft...

• Zitat

Original geschrieben von yo4
    Die Karten unterscheiden sich nur im Design. Die zwei Partner bei denen man doppelt Punktet (1 Punkt statt 0,5 Punkte pro 1€ Umsatz) kann man sich bei der telefonischen Aktivierung der Karte aus einer vorgegeben Auswahl aussuchen.

Kann man die "vorgegebene Auswahl" irgendwo einsehen? Mich würde offline insbesondere Rewe und online Amazon interessieren.

• Weiß einer wie lange es dauert bis man von der AMEX was hört? Hab in meiner Schufa eine Anfrage vom 5.5. drin mit Kontonummer (wahrscheinlich die der AMEX?)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Geht eigentlich recht schnell. Der Ablauf bei mir:

9.5. Bestellt
    10.5. Post-Ident
    12.5. Abfrage Schufa
    16.5. Karte im Briefkasten

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Kann man die "vorgegebene Auswahl" irgendwo einsehen? Mich würde offline insbesondere Rewe und online Amazon interessieren.

Rewe sowie Amazon ist wohl nicht dabei.
    Ich habe die Karte selber noch nicht, habe aber gelesen, dass wohl nur DAENISCHES BETTENLAGER, GALERIA Kaufhof, SIXT, dm-drogerie markt,real.

Also erstaunliche 5 Lieblingspartner woraus man 2 auswählen kann.

Ich finde es ebenso erstaunlich, wie Geheim das von Amex/Payback behandelt wird. Warscheinlich, weil es kaum Partner gibt, die für die doppelte Punktzahl bereit stehen.

• Welche Punkte werden dabei eigentlich verdoppelt? Nur die Basispunkte oder die Gesamtpunktzahl eines Einkaufs? Würde man bei dm mit 10fach Coupon 11x oder 20x Punkte bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!