Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

• Die einfachen bzw. regulären, Rest ist und beleibt zusätzlicher Bonus.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hab letztens angerufen und mir wurde gesagt ist bei mir in Bearbeitung kann 3-6 Wochen aktuell dauern...wahrscheinlich sehr viele Anträge.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    [...]Mal 'ne andere Frage: Musste man eigentlich für die 4000 Punktegutschrift noch etwas machen wie z.B. Einsatz der Karte o.ä.? Habe nichts dergleichen in Erinnerung und auch nichts gefunden, Punkte fehlen aber immer noch...

Ich antworte mir mal selber :D

Die 4k P° wurden ohne Nutzung der Karte gutgeschrieben, zunächst allerdings von mir unbemerkt. Erst durch eine entsprechende Mail über den Kontostand, die ich vorher nie bekam, wurde ich darauf aufmerksam. Hintergrund des Ganzen: Die P° wurden einem, aus unerfindlichem Grunde neu angelegten P°-Account und nicht etwa dem bei Beantragung angegebenen Alt-Account gutgeschrieben. Insofern habe ich jetzt 2 Accounts dort...

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ... im Antrag sollte man beim Einkommen schon etwas aufrunden, das erleichtert Amex die Genehmigung...

Wird das denn nachgeprüft?
    Hier wurde schon von einer Bankauskunft gesprochen, der man als Kunde zustimmen muss und auch noch die Kosten dafür übernehmen soll.

muss ich der Werbe-Erlaubnis zustimmen, damit ich die paypack-Punkte bekomme. Ich frage deshalb, da die AE ja als Payback-Sammelkarte genutzt werden kann

Man kann bei der Beantragung entweder für dm oder GaleriaKaufhof gleich als einen der beiden Partner entscheiden, bei dem doppelt gepunktet wird.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die beiden auch noch später als einer der beiden wählen kann und erstmal keinen Doppel-Punkte-Partner wählen muss?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Die P° wurden einem, aus unerfindlichem Grunde neu angelegten P°-Account und nicht etwa dem bei Beantragung angegebenen Alt-Account gutgeschrieben. Insofern habe ich jetzt 2 Accounts dort...

Handelt es sich bei dem neuen P°-Konto um jenes, was auf der Karten-Rückseite steht? Die Registrierung dieser Nummer für einen neuen P°-Account misslang mir, kam eine rot unterlegte Fehlermeldung wo irgendwas von "Corporate" und "American Express" stand.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Man kann bei der Beantragung entweder für dm oder GaleriaKaufhof gleich als einen der beiden Partner entscheiden, bei dem doppelt gepunktet wird.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die beiden auch noch später als einer der beiden wählen kann und erstmal keinen Doppel-Punkte-Partner wählen muss?

Das hatte ich auch angenommen und mich für die neutrale Version entschieden - übrigens ein hübsches sattes Dunkelblau. Im Amex-Account der Karte kann ich allerdings keinen "Lieblingspartner" auswählen. Geht das nur telefonisch?
    Hatte nicht telefonisch aktiviert, wie hier berichtet, sondern online. Der vierstellige Code, der dabei abgefragt wird, befindet sich genau unter dem Aktivierungsaufkleber auf der Karte, rechts über der Kartennummer auf der Vorderseite.

• Ich mußte noch nie eine Bankauskunft geben oder bezahlen. AmEx holt normalerweise nur eine Schufa-Auskunft ein. Evtl. werden bei schlechter Schufa weitere Auskünfte eingeholt. Ich mußte keine Einkommensnachweise vorlegen. Die Lieblins-Punktepartner kann man auch online einsehen und ändern.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die Lieblins-Punktepartner kann man auch online einsehen und ändern.

Wo - im Payback-Account?

• Tatsächlich, aber nicht unmittelbar nach Einrichtung des Accounts, sondern erst eine Weile später. Dort steht dann auch die Bedingung

Zitat

Bedingungen für Änderung der Partnerauswahl.

Sie können einmal pro Kalenderjahr Ihre Auswahl ändern. Sie können Ihre Lieblingspartnerauswahl das nächste Mal im Januar des Folgejahres aktualisieren.

Bitte klicken Sie auf Teilnahmebedingungen für weitere Informationen.

• hab gestern eine email erhalten von amex

Sehr geehrte/r thomas1250,

Ihre PAYBACK American Express® Karte ist genehmigt worden und wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugeschickt.

Ihre Karte ist schon bald einsatzbereit:

1.
    2. Sie erhalten Ihre Karte und die dazugehörige PIN* separat per Post.
    Bitte lassen Sie dann Ihre Karte freischalten:

+49 (0)69 7576-5000

3.
    Ihre Karte ist anschließend einsatzbereit und Sie können bargeldlos bezahlen, PAYBACK Punkte sammeln und alle Kartenleistungen nutzen.

Ich bin gespannt wann sie kommt...

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!