Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    ... Lieblingspartner

    klick


    Laut Posting im Nachbarforum gibt es für Neukunden seit 01.01.15 keine Lieblingspartner mehr, bei Neuanmeldung fehlen auch entsprechende Infos.


    Falls es bei den Altkunden mit den doppelten Punkten noch funktioniert: können die den Lieblingspartner noch ändern, ggf telefonisch?

  • Lieblingspartner werden Stand JETZT bei mir korrekt bonifiziert. 1 Punkt pro Euro. Mal schauen wie lange es nocht so bleibt

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • ja


    Edit: bei Barclaycard ist das nur noch für Altkunden kostenfrei. Bei Amex ist mir zwar keine neue Regelung mit Kostenbelastung bekannt, aber man sollte doch lieber nachsehen bevor man es beantragt....
    Die Lieblingspartner verschwanden ja auch von heute auf morgen...

  • Ich habe meine Amexco immer per Postrechnung geführt. Bei der neuen Amexco wurde die Rechnung als PDF automatisch eingestellt. Ich habe das natürlich wieder auf Postrechnung geändert, da man die PDF auch bei der Postrechnung online abrufen kann. Heute war die Rechnung bei der Post da:



    Der Spaß kostet 0,00€. Ist weiterhin gratis :top:


    Bei Barclaycard weiß ich nicht, wieso die ohne mich zu fragen automatisch auf PDF umgestellt haben. Früher kamen die Rechnung mit der Post, aber die haben es irgendwie geändert... Ich kriege keine Post mehr und ich weiß nicht, wie ich es kostenlos wieder rückgängig machen könnte. Da Barclaycard von mir keine Bankverbindung kennt, wird nicht per Lastschrift abgebucht. Ich muss immer manuell überweisen und das Datum in der Rechnung ist deswegen wichtig.


    Amexco dürfte in der Zukunft Kunden mit niedrigerer Bonität auch akzeptieren, um weitere Kunden außerhalb von Amerika anzulocken:


    Bei genauerer Betrachtung sieht es für die Unternehmensentwicklung bei Amex düster aus. Nicht nur, dass der starke Dollar das Unternehmen belastet. Der amerikanische Großhändler Costco hat American Express zum März 2016 die Partnerschaft gekündigt. Das ist ein Desaster. Costco ist hinter Walmart der zweitgrößte Einzelhändler im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Jede zehnte Kreditkarte ist eine Costco Kundenkreditkarte. Allein über diese Kundenkreditkarte macht American Express bisher 20 Prozent seines Umsatzes. Dieser exklusive Vertrag sicherte dem Unternehmen in der Vergangenheit sehr zuverlässig einen großen Teil seiner Einnahmen. Entsprechend düster sehen die Prognosen für die Zukunft aus.


    http://boerse.ard.de/aktien/vi…-american-express100.html

  • Bei Barclaycard wurde vor einer Weile (ich meine ca. einem Jahr) die Gebühr für Papierrechnungen für Neukunden eingeführt. Gleichzeitig hat Barclaycard bei Bestandskunden die Papierrechnung deaktiviert - dies wurde auch in einem Schreiben mitgeteilt. Man kann es online jedoch wieder aktivieren - für Bestandskunden ist dies auch kostenlos.

  • Nicht aus den Staaten kommt der Brief :D


    Aus UK


    "American Express Services Europe Limited
    Zweigniederlassung Frankfurt am Main
    Zweigniederlassung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach dem Recht des Vereinigten Königreichs mit Sitz in London"

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Nicht aus den Staaten kommt der Brief :D


    Aus UK


    "American Express Services Europe Limited
    Zweigniederlassung Frankfurt am Main
    Zweigniederlassung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach dem Recht des Vereinigten Königreichs mit Sitz in London"


    Das ist der Vertragspartner. Die Abrechnung kam jedoch definitiv aus den Staaten. Im Frankierfeld steht "U.S. Postal Service" und die Rücksendeadresse im Fall einer Unzustellbarkeit ist in Ft. Lauderdale (Florida).

  • Die Postlaufzeiten aus den USA sind aber leider auch jenseits von akzeptabel. In der Regel erfolgt die Abbichung und ein paar Tage danach kommt erst die Abrechnung an. Habe mich auch schon mehrmals gefragt, ob die sowenige europäische Kunden haben, dass der Aufbau einea europaeischen Versanzentrums die Portoersparnis nicht rechnet...


    Die Alternative waere ja, die Abrechnungen in den USA zu buendeln, per Luftfracht nach Eu zu transportieren und diese dann hier aufzugeben. Das ist jedoch zumindest momentan wg. der amerkinischen Frankatur auszuschliessen...

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