Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

• obwohl es bei Amex immer heißt dass es bei denen kein klassiches KK-Limit gäbe, hat Amex intern auch ein Limit. Da ich mich diesem nun angenährt habe, wurde die Amex-KK gesperrt. Eine Entsprerrung erfolgt erst nachdem ich den Saldo durch Vorabüberweisung ausgeglichen habe.
    Ist euch ähnliches auch passiert?

Hat/Hatte von euch jemand auch eine "normale" Amex-KK, die eine Jahresgebühr hat? Welche Hotline-Nummer wird da angegeben?
    Wenn man wirklich abklären möchte, muss man in der Zeit zwischen 9-17 Uhr anrufen. Allerdings landet das Gespräch dann immer in England. Die sprechen zwar deutsch. Es sind zwar alles keine Deutsch-Muttersprachler, so dass die doch Verständigung doch nicht so läuft wie bei einem deutschen Support. Ich könnte mir vorstellen, dass die für die Karten mit Grundgebühr einen besseren Service anbieten.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    obwohl es bei Amex immer heißt dass es bei denen kein klassiches KK-Limit gäbe, hat Amex intern auch ein Limit. Da ich mich diesem nun angenährt habe, wurde die Amex-KK gesperrt. Eine Entsprerrung erfolgt erst nachdem ich den Saldo durch Vorabüberweisung ausgeglichen habe.
    Ist euch ähnliches auch passiert?

War bei mir ähnlich. Ich habe dann die Amex Gold gekündigt, und die Kundenrückgewinnung hat mein Limit angepasst...

Zitat

Original geschrieben von blacksun Hat/Hatte von euch jemand auch eine "normale" Amex-KK, die eine Jahresgebühr hat? Welche Hotline-Nummer wird da angegeben?

Jein: Eigentlich hat meine Amex Gold Business eine Jahresgebühr, welche aber ausnahmsweise dauerhaft entfällt. Habe ich nun eine Karte mit Jahresgebühr oder nicht :D ?

Die Hotline ist eine Festnetz- Nummer in Frankfurt.

• Dauerhaft kostenlos kann ich bestätigen, ebenfalls nach Kündigung durch mich. Meine Frage nach einem Limit, hat man nie beantwortet, rangekommen bin ich allerdings wohl nicht, es erfolgte jedenfalls keine Sperrung trotz zeitweilig wirklich hoher Beträge...
    Hotline für Gold - Festnetznummer in FF/M mit 2000 hinten.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Kartenlimit unbekannt auch bei mir ... Ein Grund warum die Alex nur eine Zweitkarte bei mir sein kann...bzw. zum Punkte sammeln (Lieblingspartner) eingesetzt werden kann...

44forum.de // die Smarte Comunity

• Lieblingspartner REWE

Bei Amex gibt es generell kein extern kommuniziertes Kreditlimit, soweit ich weiß.

Mein ihr, es bringt was, wenn ein paar mehr Leute bei AMEX den Wunsch plazieren, REWE als Lieblingspartner wählen zu können?

• Aktuelle Mail erhalten:

"
    Kontaktlos bezahlen mit Ihrer American Express Karte
    Änderung der Mitgliedschaftsbedingungen

Sehr geehrtes American Express Mitglied,

bequem bezahlen, indem Sie Ihre Karte nahe an das Terminal halten: Dieses kontaktlose Bezahlen ist bald auch mit Ihrer American Express Karte möglich – bei ausgewählten Akzeptanzstellen und für Beträge bis 25 Euro. Damit können Sie Ihre Karte noch einfacher und schneller einsetzen, bei gleicher Sicherheit. Dieser Service ist für Sie kostenfrei. Alle anderen Produkt- und Preisbestimmungen bleiben für Sie unverändert.

Damit Sie diese neue Autorisierungsmöglichkeit nutzen können, haben wir die geltenden Mitgliedschaftsbedingungen in Ziffer 2 wie folgt geändert:

2. Benutzung der Karte und Zugangscodes, Sorgfalts- und Mitwirkungspflichten
    Neue Ziffer 2 a (iv)
    a. Sie stimmen der Belastung Ihres Kartenkontos zu („Autorisierung“), indem Sie ...
    (iv) Ihre Karte – sofern diese technisch dafür ausgerüstet ist, eine Belastung kontaktlos (d. h. über Near Field Communication (NFC) oder ähnliche Standards) zu autorisieren – über ein Kartenlesegerät führen;

Die bisherigen Ziffern 2 a (iv) und (v) werden zu den Ziffern 2 a (v) und (vi).

Neue Ziffer 2 b
    b. Wir sind berechtigt, für Ihre Nutzung der Karte für kontaktlose Belastungen (d. h. über Near Field Communication (NFC) oder ähnliche Standards) Beschränkungen und Limits festzulegen (z. B. durch Festsetzung eines Maximalbetrags pro Einzelbelastung, Tag oder Abrechnungszeitraum oder durch das Erfordernis der Eingabe Ihrer PIN nach einer bestimmten Anzahl von kontaktlosen Belastungen oder bei Überschreiten eines bestimmten Betrages mit kontaktlosen Belastungen). Die Festlegung von Limits geschieht zu Ihrem eigenen Schutz und zur Eindämmung von Missbrauchsrisiken. Sollte die Karte bei einem Vertragsunternehmen nicht zum kontaktlosen Bezahlen akzeptiert werden, nutzen Sie Ihre Karte bei diesem Vertragsunternehmen bitte entweder unter Eingabe Ihrer PIN oder durch Unterschrift eines Belastungsbelegs.

Die bisherigen Ziffern 2 b, c und d werden zu den Ziffern 2 c bis e.

Ihre neue Karte für das kontaktlose Bezahlen bekommen Sie automatisch zugeschickt. Das geschieht mit dem nächsten turnusgemäßen Austausch Ihrer Karte ab November. Dabei senden wir Ihnen auch weitere Hinweise zum kontaktlosen Bezahlen.

Sie brauchen nicht aktiv zu werden, wenn Sie mit den Änderungen einverstanden sind. Sie profitieren dann weiterhin von allen Leistungen Ihrer American Express Karte. Die genannten Änderungen treten spätestens zum 31.12.2014 in Kraft, wenn Sie nicht vorher widersprechen. Einen Widerspruch können Sie schriftlich an die unten genannte Adresse richten oder Ihren Kundenservice anrufen. Für die Einhaltung der Frist ist das rechtzeitige Einreichen des Widerspruchs maßgeblich. Sollte Ihnen bereits ab November eine Karte zugeschickt werden, mit der kontaktloses Bezahlen technisch möglich ist, und sollten Sie Ihre Karte schon vor dem 31.12.2014 zum kontaktlosen Bezahlen einsetzen, gilt dies als Genehmigung der Änderungen. Ein Widerspruch ist dann nicht mehr möglich.

Was geschieht, wenn Sie der Änderung widersprechen? Natürlich können Sie auch künftig bei jedem Karteneinsatz selbst entscheiden, ob Sie kontaktlos bezahlen möchten oder nicht. Diese Autorisierungsmöglichkeit bietet aber künftig jede American Express Karte. Wenn Sie kontaktloses Bezahlen als Autorisierungsmöglichkeit nicht wünschen, können wir Ihnen daher leider keine Alternative anbieten. Darum wären wir im Falle eines Widerspruchs zu unserem größten Bedauern gezwungen, den Kartenvertrag zu kündigen. Auch Sie können vor dem Wirksamwerden der Änderungen kostenfrei und mit sofortiger Wirkung kündigen.

Kontaktloses Bezahlen hat für Sie folgende Vorteile:
    • Sicherheit: Bei kontaktlosen Zahlungen gilt im Hinblick auf Ihre Haftung beim Missbrauch dasselbe wie sonst auch bei Zahlungen mit Chip & PIN (s. Ziff. 20 der Mitgliedschaftsbedingungen).
    • Kontrolle: Kontaktlose Zahlungen können nicht ohne Ihr Wissen erfolgen oder doppelt abgebucht werden. Denn der Verkäufer muss den Betrag eingeben. Die Zahlung erfolgt nur, wenn Sie die Karte sehr nahe an das Lesegerät halten.
    • Komfort: In wenigen Sekunden wird dann die Bezahlung vom Lesegerät bestätigt und der Vorgang genehmigt – fertig!

Genießen Sie auch künftig die vielen Vorteile Ihrer American Express Karte – plus die bequeme Möglichkeit, Beträge bis 25 Euro kontaktlos zu bezahlen. Ab November und dem nächsten Kartenaustausch geht dies bei ausgewählten Akzeptanzstellen."

• na da bin ich ja mal gespannt ob man die kontaktloskarte schon eher bekommt

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Ich bekam heut ein Brief von Amex und kann im November doppelt punkten. 1 Punkt = 1 Euro :-) So könnte es immer sein...würde den Einsatz um einiges mehr motivieren^^

• Gibt es bei der Payback-Variante auch ein KwK ? So wie bei den gebührenpflichtigen AMEX-Karten ?

Kann ich also PB Punkte bekommen, wenn ich jemand anderen werbe ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!