Lumia 920 sync mit Outlook geht nicht

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    ...
    Nochmal: Es gibt für WP KEINE lokale Sync mehr am PC, die OHNE Internetverbindung auskommt. Die Daten müssen IMMER an einen Server (MS, Google ...) übertragen werden ...

Na ja ... dann dürfte sich das mit WP8 für mich ja wieder schnell erledigt haben. :(

Und bevor jetzt wieder Diskussionen aufkimmen, kurz der Grund:
    Ich will auf die Möglichkeit zum lokalen Sync nicht verzichten - und wenn ich das so will, ist das für mich als Grund völlig ausreichend.

Warum ich das so will, interessiert nicht mal mich. ;)

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Tala

Das passt irgendwas nicht. Du willst allen Ernstes andeuten, dass es Firmen gibt, welche auf Blackberry setzen, aber nicht etwa um per Blackberry Enterprise Server zu synchronisieren, sondern stattdessen auf den Sicherheits GAU lokaler Sync setzen? Interessantes Konzept muss ich sagen um es mal gelinde auszudrücken...

Das gibt's tatsächlich. Die User bekommen über den BES nur die E-Mails, Kontakte und Kalender müssen lokal am PC (und nur an diesem einen des betreffenden Users) synchronisiert werden. Ist eine Landesbank, aber frag' mich nicht warum die das so machen. Ich bin da allerdings nur HW-Lieferant, deswegen ist mir das ziemlich Wurst :D

Und es wirs jetzt schon reichlich OT ...

M.

• Zitat

Na ja ... dann dürfte sich das mit WP8 für mich ja wieder schnell erledigt haben.

Und für diese Feststellung benutzt du ein Zitat, welches bereits in diesem Thread hier als falsch herausgestellt wurde. Liest du auch manchmal was geschrieben wird bevor du antwortest?
    Es wurde schon mehrfach detailliert erwähnt wie lokaler Sync im WLAN ohne Internet funktioniert.

• man muss aber sagen, dass die Lösung für "nicht Techniker" doch nicht ganz ohne ist. :) Ich kann somit WP8 eigentlich für die meisten meiner Bekannten nicht empfehlen, für die wäre ein einfacher lokaler Outlooksync besser gewesen.

Ich werde mir selbst wohl mal meinen Zarafa-server angucken. Installiert hatte ich den schon auf der Syno, nur habe keine Zeit bisher den zu konfigurieren. Geht den der Sync damit auch über Aufgaben und Notizen? Sonst spare ich mit die Arbeit nämlich.

Die PC Suite macht ja momentan Adressen, Kalender und eben
    Notizen, Aufgaben, Links und Files (Alles Symbianbezogen). Und ich nutze auch wirklich jeden Bereich davon ausgiebig, so dass ein Wegfall auch nur einer Sache schon ein Einschnitt wäre.

vielleicht nutzt ja schon jemand Zarafa und weiß dazu WP8 bezogen mehr.
    lg mayba

• Und da kann - muss ich leider - dir völlig zustimmen.
    Auch ich wechsle vorläufig nicht.

Ich könnte ja notgedrungen mit der Cloud leben,
    aber da wird nicht alles übertragen, so dass ich
    viele Infos verliere.

Ich habe aber die Hoffnung, dass mal eine Nokia-Suite rauskommt,
    die diese hervorragende lokale Synch nicht nur mit Symbian,
    sondern dann halt eben auch mit WP8-Phones kann.

Glaubt ihr, dass das ev. kommen wird?

Gruss, Sofi

• Zitat

Ich könnte ja notgedrungen mit der Cloud leben,
    aber da wird nicht alles übertragen, so dass ich
    viele Infos verliere.

Was für Infos gehen denn verloren?

Zitat

Glaubt ihr, dass das ev. kommen wird?

Glaube ich eher nicht. Dazu ist Server basiertes Sync einfach zu komfortabel.

• Zitat

Geht den der Sync damit auch über Aufgaben und Notizen? Sonst spare ich mit die Arbeit nämlich.

Aufgaben werden von EAS unterstützt. Notizen zu einem Kontakts ebenfalls. Notizen vorzugsweise per OneNote und SharePoint/Skydrive.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Was für Infos gehen denn verloren?
    .....

- Habe ein Skydrive-Konto eröffnet
    - Damit mittels PC-Suite unter "Auf Skydrive hochladen" eben hochgeladen

Es fehlen:
    - Kontaktbilder
    - Feld "Notiz" der Kontakte
    - Keine Notizen wurden hochgeladen
    - Keine Aufgaben wurden hochgeladen

Damit ist es für mich gestorben.

Echt :-(((

Ich überlege mir immer mehr ERSTMALS aufs iPhone zu wechseln.
    Die können die reine lokale Outlook-Synch via iTune (Analog Nokia-Suite).

Kann ABSOLUT NICHT verstehen, warum MS nicht mal mit
    ihren eigenen Produkten OFFLINE umgehen kann...

Gruss, Sofi

• Das ist ja einfach ... :rolleyes:

Momentan existieren mit simpler Hersteller-SW völlig problemlos umzusetzende und einfach anzuwendende Möglichkeiten zum lokalen Sync - und wenn ich weiterhin davon ausgehe, dass nach derzeitigem Kenntnisstand mit WP ein solcher lokaler Sync nicht möglich ist, liegt dem natürlich zugrunde, dass ich aus dem Alter von "Bastellösungen" längst raus bin.

Entweder etwas funktioniert oder eben auch nicht. Dass ich mit Bastellösungen - wie etwa dem Rooten von Geräten - manches vom Hersteller implementierte Hindernis umschiffen kann, ist für mich irrelevant.

Ich sehe mich nicht gehalten, als Kunde Unzulänglichkeiten von angebotener Ware selbsttätig zu beseitigen. Wäre ich dazu bereit, würde ich längst Geräte von Apple nutzen, weil die entsprechenden Unzulänglichkeiten dort wenigstens in ein einwandfreies Konzept eingebettet sind. ;)

Frank

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    liegt dem natürlich zugrunde, dass ich aus dem Alter von "Bastellösungen" längst raus bin.

Hey, sonst bastelst du doch auch oft und gerne ;)

Und einen eigenen Exchange-Server als Bastelloesung abzustempeln... tststs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!