Lumia 920 sync mit Outlook geht nicht

• Hallo Zusammen,

nachdem ich drei Jahre das iphone genutzt habe, bin ich nun auf das neue Lumia 920 umgestiegen.

Womit ich nicht klarkomme ist der Datenaustausch mit meinen Outlook Kontakten und Kalenderdaten. Es funktioniert nicht.
    Wenn ich das 920 an meinen PC anschließe wird nach Softwaretreibern gesucht ohne Ergebnis. Es gibt keine.
    Auf meinem PC habe ich Vista.

Was mache ich falsch?
    Danke im voraus für Eure Hilfe.

• Zitat

Wenn ich das 920 an meinen PC anschließe wird nach Softwaretreibern gesucht ohne Ergebnis.

Eigentlich sollte das 920 als "Speichermedium" sichtbar sein.
    Ferner hat Michl recht. Für Kontakte/Kalender Synchronisation nur mit Hosted Exchange, Exchanger Server oder Exchange Server Verschnitt/Derivat.

Was für ein Email-Konto hattest du denn auf dem iPhone?

• Windows Live Account erstellen.
    (z. B.) https://login.live.com
    Somit eine Windows Hotmail/live/Outlook-E-Mail-Adresse einrichten.

E-Mail Account in Outlook2010 (PC) einrichten:
    1. Outlook Connector installieren http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=9406.
    2. Outlook 2010 öffnen E-Mail Account-Daten eingeben.
    3. E-Mail beim Lumia 920 entsprechend den Account-Daten einrichten.
    Fertig.

Datenaustausch (E-Mail, Kalender, Kontakte) zwischen Lumia 920 >< Outlook (2010) > <Account Login über die Webseite sollte jetzt funktionieren.

Datenaustausch PC > < Handy:

Auf dem PC habe ich (Net Framework 4.5) "Windows Phone-Desktopanwendung (Beta)" http://www.windowsphone.com/de…ows-phone-app-for-desktop installiert.
    Zune erkennt das Lumia 920 nicht.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Das ist wirklich simpel und klug gelöst von Microsoft, so hat es der Anwender heutzutage gern...
    :rolleyes::rolleyes:

• Zitat

Das ist wirklich simpel und klug gelöst von Microsoft, so hat es der Anwender heutzutage gern...

Falls das ironisch gemeint war, da wird nichts weiter beschrieben, als auf dem Phone und bei Outlook den selben Account einzurichten. Viel simpler geht's nicht. Im Prinzip 2 mal die email Addresse eingeben, 1 mal bei Outlook und einmal am Telefon.

Und da man den outlook.com/live.com account eh schon eingerichtet hat auf dem Telefon, würde das auch entfallen. Bleibt letztendlich noch Connector installieren und email Addresse eingeben...voila.

• War ironisch gemeint

Er kommt vom iphone und will das Gerät via Kabel synchronisieren. Dafür setzt man bei itunes einen Haken... :)

Ich will hier aber um Gottes Willen keine Apple / MS Diskussion lostreten!!!

Nur meinem Vater erkläre ich die Sache mit dem Häkchen leichter als die o.g Anweisung.

• Zitat

Er kommt vom iphone und will das Gerät via Kabel synchronisieren. Dafür setzt man bei itunes einen Haken...

Achso ok. Hab selbst mit meinem iPad noch nie mit Kabel synchronisiert. Zumindest hat autohansa nichts von einem Kabel erwähnt.
    Kabel wär in meinem Fall auch mehr als unpraktisch, da ich neben dem iPad auch noch 1 WP phone, ein Android Phone ein Laptop und ein PC synchron halte (und demnächst noch ein Surface). Das ist per Kabel praktisch nicht mehr relealisierbar.

ps. Hab noch nichtmal iTunes installiert.

pps: Ich glaube nachdem man den Connector installiert hat, fragt der automatisch nach der email Adresse. Ich glaube da muss man fast Garnichts erklären :)

• Vielen Dank für die vielen Hilfen.

Werde mich am Wochenende mal in Ruhe hinsetzen und ausprobieren.

Melde mich dann wieder.

• also wie gesagt bin vor paar Wochen auf wp7 gewechselt von android

einfach ins Handy deine email Adressen eingeben dann sollte er automatisch alle kontakte von deinem iphone uebernehmen

war jedenfalls bei mir so mit meinen Google kontakten :( wenn es um offline kontakte geht hab ich leider keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!