Vodafone: Lange Bearbeitungszeit bei nachträglichen (NICHT vorzeitigen) Portierungen?

  • Ja, super, oder?
    Ich habe insgesamt 5 Anläufe in Vodafone-Shops gebraucht, um das herauszufinden. Es weiß kein Mensch Bescheid. Wir scheinen wirklich die Einzigen zu sein. Aber das glaube ich nicht. Ich hatte im Vodafone-Forum einen Thread gestartet, weil mein Portierungsauftrag (nur das Forumlar) verschollen war. Daraufhin wurde ich von einem Mod angesprochen. Die Mods sind sehr bemüht, aber haben auch nicht wirklich Ahnung. Als erstes kommt, wie von den Shop-Mitarbeitern, immer erst die Standard-Aussage: "Hast Du denn schon gekündigt? Ohne Kündigungsbestätigung können wir die Portierung nicht bearbeiten" Oder "Stimmen die Daten denn mit denen bei O2 überein?". Erst wenn man denen den Sachverhalt noch einmal beschreibt, fragen sie gezielter nach. Die Mods können sich aber auch nur mit der Portierungsabteilung in Verbindung setzen und nach dem Stand der Dinge fragen.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. :( Daher habe ich mich als letzten Versuch an teltarif.de gewandt. Dort wurde einer Bekannten in einem schwierigen Fall bei einem Mobilfunkanbieter sehr schnell geholfen. Vielleicht schreibst Du auch einfach mal eine Anfrage dort hin?


    Gruß
    Sven

  • Hallo svenni,
    nach Telefonat mit der Hotline habe ich jetzt die Info, dass auch meine Portierung abgewiesen ist (Grund: "Rahmenbedingungen nicht erfüllt").
    Ich werde jetzt mal im VF Forum unser Problem genau schildern. Vielleicht bekommt ein Moderator noch was raus.
    Nachtrag: Habe gerade deinen Beitrag im VF-Forum gesehen. Ich hänge mich da mal mit dran.
    Grüße
    Michael

  • Hallo!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dabei Erfolg hast. Ich warte nun noch auf ein Feedback von Handytick, wie wir in der Sache vorgehen. Dort hatte ich den Vertrag abgeschlossen.


    Gruß
    Sven

  • So, kurzer Zwischenstand. Handytick hat nach meiner E-Mail-Beschwerde angerufen und sich entschuldigt. Man hätte vor Weihnachten einen erheblichen Bearbeitungsrückstau gehabt, so dass man nun erst dazu käme, die Portierungen zu bearbeiten. Diese könne jedoch nun nicht durchgeführt werden, da Vodafone zwischenzeitlich die fehl gelaufene Porrtierung beauftragt hat.
    Der Moderator im Vodafone-Forum hat jedoch einen Experten erreicht, der die Portierung nun hoffentlich richtig in die Wege geleitet hat. Was mich jedoch wundert ist, dass ich eine neue Sim-Karte mit dem Portierungsdatum in der nächsten Woche erhalten habe. Ist das normal oder hat der Experte einen neuen Vertrag geschaltet?


    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!