Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Vertrag im T-Mobile Netz abgeschlossen (mit Mobileforyou). Im Zuge dessen habe ich meine Rufnummer von Fonic (O2 Netz, Pepaidkarte) portieren lassen. Die Nummer wurde noch nie zuvor portiert.
Geld (25 Euro) wurde abgebucht von meinem Fonic Guthaben und der Portierungstermin sollte eine Woche später am 5.11.2012 sein. Tatsächlich war auch ab diesem Tag bei meiner Fonic SIM-Karte das Netz weg. Mein neues Samsung Galaxy S3 mit der neuen SIM-Karte kam leider erst zwei tage später am 7.11.2012 mit der Post. Ich habe direkt alles ausgepackt und in betrieb genommen.
Leider habe ich seit dem das Problem, dass ich nicht angerufen werden kann udn keine SMS empfangen kann. Es kommt die Ansage meine Rufnummer sei nicht bekannt oder existiere nicht. Ich selbst kann anrufen udn SMS schreiben. Mobiles Internet und WLAN funktionieren auch.
Wenn ich anrufe, dann wird dem Empfänger meine richtige Rufnummer angezeigt. Auch mit *135# wird mir meine richtige Rufnummer angezeigt. Rufnummernumleitungen sind keine aktiviert.
Der nette Support von Mobileforyou sagte mir, dass sie alles nochmal nachgeprüft hätten und die Rufnummer aktiviert sei.
Hat irgendjemand eine Idee? Liegt das Problem jetzt bei T-Mobile oder O2?
LG Stoky