Rufnummer nicht bekannt nach Portierung

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem einen Vertrag im T-Mobile Netz abgeschlossen (mit Mobileforyou). Im Zuge dessen habe ich meine Rufnummer von Fonic (O2 Netz, Pepaidkarte) portieren lassen. Die Nummer wurde noch nie zuvor portiert.


    Geld (25 Euro) wurde abgebucht von meinem Fonic Guthaben und der Portierungstermin sollte eine Woche später am 5.11.2012 sein. Tatsächlich war auch ab diesem Tag bei meiner Fonic SIM-Karte das Netz weg. Mein neues Samsung Galaxy S3 mit der neuen SIM-Karte kam leider erst zwei tage später am 7.11.2012 mit der Post. Ich habe direkt alles ausgepackt und in betrieb genommen.


    Leider habe ich seit dem das Problem, dass ich nicht angerufen werden kann udn keine SMS empfangen kann. Es kommt die Ansage meine Rufnummer sei nicht bekannt oder existiere nicht. Ich selbst kann anrufen udn SMS schreiben. Mobiles Internet und WLAN funktionieren auch.


    Wenn ich anrufe, dann wird dem Empfänger meine richtige Rufnummer angezeigt. Auch mit *135# wird mir meine richtige Rufnummer angezeigt. Rufnummernumleitungen sind keine aktiviert.


    Der nette Support von Mobileforyou sagte mir, dass sie alles nochmal nachgeprüft hätten und die Rufnummer aktiviert sei.


    Hat irgendjemand eine Idee? Liegt das Problem jetzt bei T-Mobile oder O2?


    LG Stoky

  • Mh, das ist merkwürdig, habe nach kurzer Recherche keine Lösung des Problems gefunden, da du dich an Mobileforyou schon gewendet hast, würde ich mich an deiner Stelle nochmal an Fonic wenden. Vielleicht liegt der Fehler ja bei ihnen.

  • Fonic ist ein inkompetenter Laden, an den ich mich nur ungern wenden würde...War da schon mehrfach in der Hotline, reine Katastrophe. Die Mitarbeiter sind zwar großteils nett, allerdings geholfen wird dir dort nicht...


    Und wie gesagt, O2 hat das Netz ja getrennt am 5.11.12 vielleicht wurde da vergessen was in irgendeine Datenbank einzutragen, aber da fehlt mir das Wissen über die Technik.

  • Habe gerade mit der T-Mobile Hotline telefoniert (überraschend freundlich und kompetent) und mein Problem wurde nach mehreren Versuchen an einen Techniker übergeben, mit dem Hinweis, dass es wohl in den letzten Tagen mehrmals Probleme bei einer Portierung gab. Ich hoffe dass es dann spätestens morgen läuft.

  • Wenn der TNB-abgebend zwar die Nummer abgegeben und aus seinen Registern gestrichen hat,
    jedoch
    die RULs zu dem TNB-aufnehmend nicht oder falsch gesetzt hat, dann kommt dieses Ergebnis zustande.
    Einfach schlampige Arbeit.


    Einzelheiten zu den verschiedenen Portierungsverfahren: http://www.aknn.de/index.php/1526/0/

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • scheint aber echt ein t-mobile problem (gewesen) zu sein:


    hatte am 29.10. von eplus zu congstar ortiert, das ist komplett in die hose gegangen (nummer nicht erreichbar). Nach meckern bei BundesNetzA hats dann doch irgendwie geklappt.


    By the way: mir hatte congstar erklärt, eplus als abgehender netzbetreiber sei zuständig, BundesnetzA sagte: neee, congstar hat leistungserbringungspflicht (dafür bezahlt man ja) und muss sich drum kümmern.


    Gruss Wolfgang

  • Nach drei Telefonaten mit der T-Mobile Hotline und über einer Woche Wartezeit ging heute Morgen plötzlich Alles. Woran das jetzt genau lag, keine Ahnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!