Gut ich fang mal mit einer Frage an (*g*): ist es eigentlich gesundheitschädlich das Induktionsladegerät am Nachttisch 50cm neben dem Kopf liegen zu haben und wenn ja, spielt es eine Rolle, ob ein Ladevorgang stattfindet (also das Gerät draufliegt) oder nicht?
Zubehör für das Nokia Lumia 820 und 920 PureView - Fragen & Antworten
-
-
-
Re: Zubehör für das Nokia Lumia 920 PureView - Fragen & Antworten
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
wenn ja, spielt es eine Rolle, ob ein Ladevorgang stattfindet (also das Gerät draufliegt) oder nicht?Das auf jeden Fall, die Lader erkennen ein daraufliegendes Gerät und beginnen dann erst mit dem Ladevorgang.
Wäre ja auch sonst ziemliche Stromverschwendung.Aber Elektrosmog ist das auf jeden Fall in bieden Fällen.
-
Die Frage ist, ob man sich damit einen Gehirntumor anzüchtet? Ich weiß ja nicht wie weit das elektromagnetische Feld wirkt...
-
Du hättest den Titel ja auch mal 920 und 820 nennen können.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Du hättest den Titel ja auch mal 920 und 820 nennen können.Besser?
-
Nee den Titel kann nur ein Mod anpassen.
Ich glaube ich spinne --> 820 Shells 40€ für eine Shell.
Okay ist noch nicht verfügbar, aber ich hab da eher was in 20€ in Erinnerung u. nicht 40€.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Die Frage ist, ob man sich damit einen Gehirntumor anzüchtet? Ich weiß ja nicht wie weit das elektromagnetische Feld wirkt...Völlig ungefährlich, ganz normales Induktionsprinzip. Elektrische Zahnbürsten laden genauso, jeder Transformator funktioniert ähnlich, die Ganze beim Handy verschrieene hochfrequente/gepulste Strahlung gibt es dabei nicht. Wenn der Tumor kommt, dann vom 2G/3G/W-Lan/nfc/Bluetooth-Betrieb des Handys, aber auch nur, wenn man dran glaubt...
-
...ich wollte gerade wegen dem neuen Bluetooth-Headset nachfragen, wie stark das strahlt?
-
Gibt es bald ein Induktions-Ladegerät von Nokia gratis?
Wäre mal ne coole Aktion! Bin gespannt, in welchen Ländern die läuft...Edit: die Seite wurde von einer Opia-Sales Promotion registriert...
http://www.whois.com/whois/nokiafreecharger.comund zu deren Kunden zählt wohl auch Nokia:
-
Zitat
Original geschrieben von CV990i
Völlig ungefährlich, ganz normales Induktionsprinzip. Elektrische Zahnbürsten laden genauso, jeder Transformator funktioniert ähnlich, die Ganze beim Handy verschrieene hochfrequente/gepulste Strahlung gibt es dabei nicht. Wenn der Tumor kommt, dann vom 2G/3G/W-Lan/nfc/Bluetooth-Betrieb des Handys, aber auch nur, wenn man dran glaubt...Okay, danke, vielleicht kann Nokia4Life noch etwas dazu sagen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!