iPhone 4S vibriert unmotiviert.

• Moin!

Also ich hab seit neuestem ein seltsames Phänomen bei meinem 4S:

ich nutze das iPhone die meiste Zeit im Stummmodus mit Vibrationsalarm. Das heißt, der Stummschalter ist permanent aktiviert. So, und nun passiert es mindestens einmal täglich, daß, wenn ich das iPhone zur Hand nehme oder aber es einfach in der Tasche ist, es plötzlich und ohne Grund (keine Benachrichtigung etc.) mal eben so einmal kurz vibriert und gleichzeitig für die Dauer des Vibrierens das Symbol mit der durchgestrichenen Klingel erscheint. Wenn ich jedoch mit dem Finger am Stummschalter etwas herumwackle, passiert nichts, auch nicht bei den Laut/Leise-Tasten. Da ist also ein Wackelkontakt eigentlich auszuschließen. Ich muß dazusagen, daß das Problem vor dem Update auf iOS 6 nicht bestand, kann aber natürlich auch ein Zufall sein und muß nicht zwingend mit dem Update korrespondieren.

Hat jemand ähnliche Probleme und woran mag das liegen?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hmm....mein iphone 5 hat heute auch zum ersten Mal dieses Phänomen gezeigt... 2x willkürliche, etwas längere Vibration ohne Nachricht oder sonst was....aber nur im Standby ohne aktiviertes Display....keine ahnung was das ist oder soll.....nervig allemal.

......das geheimniss des könnens liegt im wollen!.......

• So so 4s und 5 - beide mit iOS6(.0.1?)... ein Bug..

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Ich hab das aktuellste 6.0.1 drauf...jetzt mal neugestartet, bisher ruhig....im zweifel halt ein reset... ;)

• Zitat

Original geschrieben von quacksalber
    Hmm....mein iphone 5 hat heute auch zum ersten Mal dieses Phänomen gezeigt... 2x willkürliche, etwas längere Vibration ohne Nachricht oder sonst was....aber nur im Standby ohne aktiviertes Display....keine ahnung was das ist oder soll.....nervig allemal.

Bei mir dasselbe, allerdings nur bei meinem 4er mit 5.0.1,
    muss dann immer die Mails checken, ob es vielleicht doch eine "echte" Benachrichtigung war ...

• Also seit dem Neustart am Freitag gab es keine Probleme mehr... komische Sache :confused:

• Also ich hab ja zwischenzeitlich gegooglet und bei einigen vibriert es bei Berührung des Stummschalters. Bei mir vibriert es aber auch, wenn das Teil unberührt am Nachtkasten liegt. Oft mitten in der Nacht. Einfach so. Das würde doch einen Hardwaredefekt eigentlich ausschließen, was meint Ihr? Es ist ja komischerweise erst seit iOS 6 - jetzt warte ich natürlich ungeduldig auf iOS 6.1 und hoffe, daß das vielleicht eine Auswirkung hat.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Liegt sicher am Scuffgate :D

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Weiß ich doch ;)
    Und es ist ausgeschlossen, dass eine Mail in dem Moment eingegangen ist, u. U. im Unterordner, z. B. "unbekannt" o.ä.?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!