Limitierung von Gesprächen auf 2h bei o2

• Keine Ahnung. Da gab es einige die 10h und mehr die Leitung belegt hatten, damit Sie "am Leben Zuhause" teilhaben konnten. Da gab es auch wilde Threads, weiss nicht mehr wo.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Bei einem 1&1 FN-Anschluss wird nach 180mins getrennt. T-Com trennt, soviel ich weiss, auch nach 120mins.

Ist das tatsächlich so ? Ich frage - weil ich kaum übers Festnetz telefoniere und wenn dann nur maximal 20-30 Minuten.

Was jetzt aber an einer Zwangstrennung am Handy nach 2h so schlimm sein soll erschließt sich mir aber nicht wirklich. Zum einen stellt es ein Sicherheitsmerkmal dar und zum anderen weiß man dann auch wann man genug telefoniert hat und sich wieder anderen Dingen widmen sollte. ;)

Davon mal abgesehen muss man 2h am Stück unterwegs auch erst einmal schaffen. Das dürfte dann je nach Netz ziemlich schwierig werden....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Genau genommen müssten diese Leute dann also extra wegen dieser unsinnigen Regelung das Fahrzeug stoppen, um sich neu einzuwählen.

Ja es ist ja auch viel sicherer wenn eine telko mehrere Stunden in einem Fahrzeug, welches auch direkt vom Telefonierer gesteuert wird, stattfindet.

Gruß Marco

• Also ganz ehrlich - bei Jedem, der diese 2h Grenze als nervig oder sogar sehr nervig empfindet, frage ich mich wirklich, wie er sonst so durchs Leben kommt. Darauf zielte im Übrigen meine letzte Frage auch ab - mir ist schon klar, warum es so etwas gib, da ich es sowohl für den Netzbetreiber als auch für den Kunden als positiv empfinde, diese vor unnötigen Netzbelastungen und Kosten zu schützen.

Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!