Hallo kann mir jemand sagen von euch, wie ich den LTE Stick so einstellen kann das ich auch das LTE von Telekom nutzen kann.
oder so das ich den Stick als moden nutzen kann für denm T-Mobile Internet Manager
Samsung GT-B3740 & T-Mobile LTE einstellungen
-
-
-
Versuch mal den APN internet.telekom damit müsste es gehen.
-
Sofern keine Prepaidkarte verwendet wird, wovon ich zwar nicht ausgehe aber der Vollständigkeit halber halt Erwähnung finden sollte
-
Hallo und danke für die schnellen Antworten,
es kein Prepaid, sonden ein Vetrag der Business Complete Mobile XL
und danke für den Tip, es lag wirklich nur an der Einstellung mit internet.telekom geht es jetzt und ich habe auf dem Lande eine Geschwindigkeit von ca. 14.000 DSL -
Weiß wer zuverlässig, ob der Samsung GT-B3740 auch im o2 Netz funktioniert von der Technik her?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Weiß wer zuverlässig, ob der Samsung GT-B3740 auch im o2 Netz funktioniert von der Technik her?Sollte gehen, ja. Aber der Stick kann halt nur LTE800, dass sollte man bedenken.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Sollte gehen, ja. Aber der Stick kann halt nur LTE800, dass sollte man bedenken.
Was ja an sich nicht weiter problematisch ist, da man keine Einschränkungen hinsichtlich der Nutzbarkeit im LTE Netz hat, sofern man den Stick nicht mit T-Mobile nutzt.Meine Frage bezog sich ausschließlich darauf, ob der Stick ohne etwaige Einschränkungen im LTE Netz von o2 nutzbar ist. Komme nämlich ziemlich günstig an das Teil ran im moment und würde gerne das o2 Netz in Nürnberg mal bissl testen.
Weißt du zufällig auch, ob die Vodafone EasyBox 802 das Teil am oberen USB Anschluss akzeptiert?
-
Nein an der Easybox funktioniert der Stick nicht, nur am Vodafone Sharing Dock (das Teil was von Astoria Networks hergestellt wird). Zum testen ist der Stick gut, gabs ja zeitweise mal unter 10 Euro
-
Hab den Stick mit dem T-Mobile Free Tarif. Aber .. es läuft nicht. Befinde mich
in einer versorgten LTE 800 Area, betreibe den Stick im Freien. Ich bekomme bei manueller
Netzsuche gar nichts angezeigt. Der Suchbalken läuft durch, aber ohne ein Netz gefunden zu haben.Sollte mindestens noch Vodafone verfügbar sein. Hab das auch an einem 15 Kilometer weiter entfernten Ort versucht. Gleiches Ergebnis. Habe die Version 4.88 auf dem Stick.
Manchmal leuchtet der Stick auch blau - was nach meiner Info das Zeichen dafür ist, das LTE Empfang
(wenn auch von falschem Netzbetreiber) vorhanden wäre. Die überwiegende Zeit aber rot.Liegt es u.U. an zu geringer USB Versorgung, so dass alleinn ein Y-USB Kabel genügen würde ?
(Hab keins, sonst hätt ichs schon getestet). Hab ich mit dem Sharing Doch mehr Erfolg ??Irgendjemand Erfahrungen ?
-
Das Y-Kabel braucht man in der Regel nur für längere Kabelverbindungen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, steck den Stick direkt in den Computer. Wenn der Stick bereits blau geleuchtet hat, warst Du schon im Netz eingebucht - und zwar im richtigen. "internet.telekom" mit *99# aus Rufnummer ohne Benutzernamen und ohne Passwort wären wie gesagt korrekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!