Vodafone LTE freischalten ?

• Meines Wissen nur bei den Red und den MobileInternet Flat Tarifen. Bei den neueren Basic- und Smart-Tarifen nicht, bei den älteren Superflat-Tarifen nur bei den speziellen LTE-Varianten und die Wochenend-Tarife sind schon von noch gebräuchlicheren Optionen ausgeschlossen.

Je suis Charlie

• Da mein Mobile Internet 7,2 Tarif in Kürze ausläuft, suche ich jetzt einen Ersatz und frage mich, ob es bei Vodafone immer noch gängige Praxis ist, dass jeder Datentarif auf LTE umgestellt werden kann (genug Durchhaltevermögen an der Hotline vorausgesetzt :-))?

Mir geht es vor allem um die Flächenabdeckung, daher reichen mir 7,2 Mbit aus. Ich bin etwas verunsichert, da Vodafone jetzt auch bei den Datentarifen sehr explizit die LTE Funktion bewirbt. Hat in kürzerer Vergangenheit jemand den Tarif aus dem ersten Link auf LTE umstellen können?

7,2 Mbit aber 5 GB
    http://www.24mobile.de/tarife/…ernet-flat-72-1000037.htm

21,6 Mbit aber "nur" 3GB, aber sehr klar mit LTE beworben
    http://www.24mobile.de/handys-…t-aktion.html?refid=89985

• Hi ich habe eine McSim Studentanflat mit 250 Einheiten und eben Internet Flatrate mit 500 MB. Habe mir jetzt extra den K5005 besorgt wegen der LTE Freischaltung. Wäre ja was feines wenn man die lte Zellen mit nutzen könnte wegen der besseren Funk Abdeckung. Der Speed ist mir da total wurscht ist mir klar das ich weiter 7,2 habe aber man würde ja z.b vom besseren Ping usw profitieren.

Auf jeden Fall habe ich den Stick jetzt da, doch leider seit knapp 48 Stunden keine freischalt SMS . Hatte die vodafone Software installiert und war mit der Sim Karte online verbunden und hab mal ein paar MB Verbraucht im edge sowie über 3g.

Kann es seien das ich das hier falsch verstanden habe und das nur bei Daten Tarifen richtig funktioniert?

Oder haben die diese Möglichkeit inzwischen gefixt?

• Habe bei google folgendes gefunden:

Keine LTE-Tarife bei McSIM

Der Mobilfunkdiscounter McSIM bietet keine LTE-Tarife an. Wahrscheinlich wird es beim Anbieter auch so schnell keine 4G-Tarife geben. Der Discounter setzt auf günstige Handy-Tarife ohne Vertragsbindung. Dabei spricht die Marke ein besonders preisbewusstes Publikum an. LTE-Tarife für Smartphones sind bei den Netzbetreibern aktuell noch entsprechend hochpreisig.

http://www.4g.de/4g-lexikon/anbieter/mcsim/

• HDM1

Hast du dir den Thread hier mal durchgelesen?
    Wohl kaum bei so einer Antwort sorry.
    Mit dem k5005 ist oder war eine Freischaltung bis jetzt möglich auch wenn es natürlich nicht offiziell ist.

Deswegen frage ich ja ob sich zwischenzeitlich was getan hat der thread ist ja schon älter.

Warte jetzt noch ein oder zwei Tage dann geht der Stick halt zurück nach Amazon

• Natürlich nicht! Sonst hätte ich nichts geschrieben...
    :(

• So nach 3 tagen immer noch keine SMS das war es dann also hätte mich auch gewundert wenn das noch geht. Hier hat wohl McSim mitgelesen und an die technik weitergegeben das es nicht mehr möglich ist das zu machen. Aber da sich ja sonst keiner mehr meldet kann ich auch nur mutmaßen.

Nochmal: Wer hat einen Studententarif bei Mcsim mit einem k5005 auf Lte Nutzung freigeschaltet? Keinen reinen datentarif sondern mit freiminuten und Flatrate bei Mcsim.

• Zitat

Original geschrieben von oldbundy
    Nochmal: Wer hat einen Studententarif bei Mcsim mit einem k5005 auf Lte Nutzung freigeschaltet? Keinen reinen datentarif sondern mit freiminuten und Flatrate bei Mcsim.

Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren, bei McSIM gingen immer nur Datentarife (werden meines Wissens nach aber mittlerweile gar nicht mehr angeboten).

• Ja war wohl leider in manchen posts nicht ganz ersichtlich leider. Da war nicht von reinen Daten Tarifen die Rede. Egal dann für die Leute die es in der Zukunft vor haben es geht leider nicht. Falls die tage doch noch was kommt sage ich ab der Stelle natürlich Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!