Vodafone LTE freischalten ?

• Nachtrag: ich kann mich mit meiner SIM-Karte in Mobile Internet Flat 7.2 noch nicht ins LTE-Netz einbuchen. Allerdings wurde mir von der Hotline gesagt, dass nichts mehr aktiviert werden muss und diese Tarife bereits standardmäßig freigeschaltet wärem.

Vielleicht ist auch der Empfang zu schwach. Ich wohne am Rande der Netzabdeckung und das LTE-Netz wird mir nur auf dem Balkon als verfügbar angezeigt.

• Die an der Hotline sagen viel wenn der Tag lang ist - ich würde da nichts drauf geben. Die sollen einfach schauen, ob das Tarifmerkmal LTE gesetzt ist oder nicht. Das dauert nicht lange und ist im Grunde keine Arbeit für die, aber leider wissen nur wenige Hotliner, wie das geht. Man muss denen da Mut machen :D

• Hi,

ich habe da auch mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Vodafone SuperFlat Internet Plus - Tarif und möchte gerne LTE nutzen. Geht das mit diesem Tarif oder muss ich dafür extra in die Red-Tarife wechseln?

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Es gab mal eine LTE-Option für 10€/Monat. Allerdings wird die offiziell nicht mehr vermarktet. Wenn du Glück hast, aktivierst dir das ein Hotliner. Aber ohne Zusatzkosten geht es in dem Tarif auf jeden Fall nicht

• Hi,

Ich hab gerade mit der Hotline telefoniert und die LTE-Option ist seid letztem Jahr nicht mehr buchbar. Dann wollte ich in den 10€ teureren Red-Tarif wechseln - Antwort darauf: geht nicht, erst bei VVL wechselbar. Super Toll Vodafone.

MfG

Triple-M

• Hi,

da Vodafone meinen Tarif ja nicht auf LTE umstellen möchte - gibt es eine günstige Variante z.B. per Prepaid oder so um Vodafone-LTE zu testen?

mfg

Triple-M

• Nein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hat hier jemand erfolgreich LTE (per Vodafone K5005 LTE-Stick)
    beim "maXXim 8 Cent smart" mit Monatsrechnung (keine Komfort-Aufladung!)
    aktivieren können?

Oder im "smartmobil 8-Cent" Tarif?

Wenn ja, wie lauten die Aktivierungs-SMS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!