Vodafone LTE freischalten ?

• Zitat

Original geschrieben von AltGr
    Wieso? Kennst du jemanden bei dem es mit einem Telekom-Speedstick nicht ging und mit einem K5005 dann doch?

Falls das gesichert wäre, dass das was nützen würde, wäre es interessant, ob man gefahrlos die K5005-Firmware auf den Telekom-Speedstick packen könnte (der arme!).

Nein es geht nicht.
    Ich vermute, dass Vodafone hier Seriennummer überprüft und nur einen bestimmten Nummernbereich zur Freischaltung aktiviert hat.

Ich konnte mit dem originalen K5005 (aus Ebay) schon diverse McSim und andere Vodafone-Tarife freischalten mit LTE, nicht jedoch mit dem Telekom Speedstick.

• Kann man auch callya Karten für LTE freischalten?

Ich habe einen Vodafone Stick, aber habe drauf die Telekom Firmware geflasht. Ginge das trotzdem?

Ich habe noch einen Vertrag D2-VF MobileInternet 7 im 60/1 Sek-Takt. Muss ich für die LTE-Freischaltung die Hotline anrufen oder geht das automatisch, wenn man die Karte mit dem Stick nutzt? Die Karte bucht sich schon ins LTE-Netz ein, aber ich habe nicht mehr als 4-5 Mbit/s im Download (Berlin).

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico

Ich habe einen Vodafone Stick, aber habe drauf die Telekom Firmware geflasht. Ginge das trotzdem?

Ich habe noch einen Vertrag D2-VF MobileInternet 7 im 60/1 Sek-Takt. Muss ich für die LTE-Freischaltung die Hotline anrufen oder geht das automatisch, wenn man die Karte mit dem Stick nutzt? Die Karte bucht sich schon ins LTE-Netz ein, aber ich habe nicht mehr als 4-5 Mbit/s im Download (Berlin).

Ein Freischalten von Datenkarten mit meinem K5005 und Telekomfirmware ging bei mir nicht. Es brauchte dazu wieder die Originalfirmware. Die gibt es hier: Link Aber bei dir scheint es in dem Datentarif ja trotzdem geklappt zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von namorico

Na wenn die Kerte sich einbucht und 4-5Mbps bringt dann ist sie für LTE freigeschaltet und das Netz bringt halt nicht mehr, da schon gut ausgelastet.....

• Das komische ist, dass ich im 3G+ Modus ca. 20 MBit/s erreiche und im LTE-Modus nur 6 Mbit/s.
    Wie ist das zu erklären?

o namorico
    -------------------------------------

• na ganz einfach: das LTE Netz ist mehr ausgelastet als das UMTS Netz....

• die neuen Tarife sind online auf http://www.vodafone.de

bei der Tarifübersicht sieht man nicht dass LTE für die kleinen Tarife frei ist.

allerdings im neuen Info Dokument

http://www.vodafone.de/infofaxe/4025.pdf

Seite 8

Bei Abschluss eines Vertrags mit Mindestlaufzeit im Tarif Red S (Allnet) und Red M ab 8. Juli 2013 steht Ihnen das LTE-Netz mit der
    Geschwindigkeit Ihres Tarifs zur Verfügung.

jetzt fehlen nur noch gute Angebote im Werbeforum :-)

edit: saucool, Rufumleitungen sind in allen neuen Tarifen kostenfrei, somit kann man auch auf eine Simyo weiterleiten wenn einem das VF Reiseversprechen zu teuer ist.

edit2: kann mir jemand erklären was Seite 9 im Info Dok soll?

Vodafone MinutenOptionen

Sie haben die Wahl zwischen 60, 120 oder 240 Inklusiv-Minuten. Sie können die Inklusiv-Minuten nutzen für Standard-gespräche in alle deutschen Netze, die nicht schon durch Ihren Vodafone Red Family-Tarif abgedeckt sind.

außer beim alten S sind doch alle Standardgespräche abgedeckt?

ist doch ansonsten völlig sinnfrei diese Option?

edit3:

Optionen & Zusatzpakete
    Vodafone Red DataSIM

dort stehen noch die alten Volumen Limits für die kostenpflichtigen Zusatzkarten,
    ist anscheinend so beabsichtigt.

• Bevor ich die Hotline und mich unnötig belaste, kann mir jemand sagen, ob meine mobile internetflat 7,2 SIM only lte fähig ist?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!