Vodafone LTE freischalten ?

• Hallo zusammen,

habe einen Vodafone Datenrarif mit dem Stick K5005-H. Wie schalte ich jetzt LTE für meinen Vertrag frei ? Muss ich dafür in einem LTE-Gebiet sein und den Stick nutzen ? Oder reicht es auch wenn ich den Stick in einem "nicht" LTE-Gebiet nutze ? Bekomme ich dann irgendwie eine Bestätigung, dass die LTE Nutzung freigeschaltet wurde ?

• LTE kostet 10€ extra im monat,wenn es nicht ein direkter LTE tarif ist. sollte es nen LTE tarif sein,dann wird das natürlich direkt freigeschaltet sein (wenn vodafone es nicht verkackt hat)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    LTE kostet 10€ extra im monat,wenn es nicht ein direkter LTE tarif ist. sollte es nen LTE tarif sein,dann wird das natürlich direkt freigeschaltet sein (wenn vodafone es nicht verkackt hat)

So ein Schwachsinn, ist natürlich völlig falsch. Aber da sieht man mal, was Vodafone mit seinem ganzen Tarif-Wirrwarr da anrichtet, selbst die Experten (und leider auch die VF Mitarbeiter) blicken nicht mehr durch.

Für Datentarife gilt schon seit Ewigkeiten: LTE ist automatisch mit drin, auch wenn es nicht beworben wird. Zum "aktivieren" einfach die Simkarte in den Stick legen, mit GSM/UMTS verbinden, kurz surfen und dann wieder Stick entfernen. Nach etwa 48 Stunden bekommt man eine SMS, dass nun auch LTE genutzt werden kann.

• DaveM3: Du bekommst ca. 24 Stunden nach dem ersten Einbuchen mit dem Stick im Netz (egal, ob GSM/UMTS/LTE) eine SMS, dass LTE nun auch freigeschaltet ist. Ich selbst nutze eine McSIM data - und obwohl der Tarif nur 7,2 MBit/s können soll, bin ich auch schon weit über 30 gekommen ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    gilt das auch für reine Datentarife von Providern wie 1&1?

Ja, sollte gehen. Kenne zumindest jemanden, der LTE mit einem günstigen 1&1 Datentarif nutzt, aber welcher das genau ist weis ich nicht.

• Vodafone LTE vorher testen ?

Hallo,

ich hänge meine Frage mal hier dran damit ich nicht extra einen Thread aufmachen muss.

Auf der Vodafone Netzverfügbarkeitsanzeige im Internet kann ich entnehmen das ich LTE Outdoorempfang bei mir zu Hause habe. Da ich mich aber erst einmal selber davon überzeugen möchte frage ich hier nach ob es eine Möglichkeit gibt den LTE Empfang vor Abschluss eines teuren Vertrages zu testen, sei es mit einer Prepaid Karte oder einem bestehenden Altvertrag ?

Kann mir jemand dazu etwas sagen ? (LTE Handy ist vorhanden!)

• Schwierig, bisher gibt es leider keinen Prepaid-Tarif mit dem LTE genutzt werden kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Verstehe ich das richtig? Ich muss nur einen LTE-fähigen Stick mit meiner normalen Mobile Connect Flat-SIM nutzen, dann wird LTE automatisch ohne Mehrkosten freigeschaltet? Das wäre fast schon zu einfach :) oder hab ich jetzt einen :gpaul:?

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Wenn das ein reiner Datenvertrag ist, ja. Mit der entsprechenden Geschwindigkeit mit der Hauptkarte.

Das gilt aber nicht für Mobile Connect Flat, wenn diese auf einen Sprachtarif als Option geschaltet wird! Trotz gleichem Preis für die Datenflat. Ultracard geht auch nicht.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!