Hallo zusammen!
Ich suche ein robusteres Smartphone für meinen Vater ab 4 Zoll.
Zur Zeit hat er das iPhone 3g (oder 3gs? ich bin mir nicht sicher). Wir waren wirklich ALLE überrascht als er sich das iPhone zugelegt hat (1. Smartphone) und vor allem das es so lange gehalten hat. Vorher hat er wirklich jedes Handy (selbst die sonst so unzerstörbaren Nokias) innerhalb eines Jahres geschrottet weil es ihm so oft aus den Taschen gefallen ist (gerne auch auf der Baustelle). Natürlich verdankt er das auch einer guten Silikonhülle. Jedenfalls geht es so langsam kaputt, einige Pixelausfälle führen zu schwarzen Flecken und die Ausdauer und Software machens auch nicht mehr so lange.
Das neue iPhone will er nicht haben, weil ihm das Display zu klein ist. Sein nächstes soll schon etwas größer als 4 Zoll sein (da merkt er wohl langsam das Alter).
Meine Mutter will sich das Galaxy S3 holen, aber für ihn wäre das sicher nicht zu empfehlen. Wie ist es mit anderen Modellen? Oder HTC?
Also hier noch mal was wichtig ist:
- Sollte Stürze (in der passenden Silikonhülle) ab können
- Touchscreen über 4 Zoll
- gute Kamera (für die Arbeit wichtig)
- Hohe Lautstärke für Klingeltöne usw
Ein paar Voschläge wären toll, dann würde ich wenigstens einen Anhaltspunkt haben in welche Richtung ich weiter recherchieren kann.