Hallo,
in meinem Neubau soll eine Siedle Türsprechanlage installiert werden ,ein Standard-Siedle-Modell mit Türsprechanlage an der Haustür außen und einem Wandapparat im Haus drinnen.
Weiterhin soll es im Haus eine Fritzbox 7270 geben, die als Telefonanlage (und Router) dient. An der Fritzbox sollen dann mehrere ISDN-Telefone angeschlossen werden.
Über ein a/b-Modul soll die Siegle Türsprechanlage an die Fritzbox angeschlossen werden. Soweit sollte dies alles kein Problem darstellen.
Meine Frage wäre jetzt:
Ist es möglich die Türsprechanlage, den Wandappart innen und die an die Fritzbox angeschlossenen Telefone alle parallel laufen zu lassen?
Will heißen: wenn jemand an der Tür außen läutet, dann sollen der Wandapparat und die Telefone gleichzeit klingeln und je nachdem wo man zuerst hingeht (Wandapparat oder Telefon) soll das Gespräch mit der Türsprechanlage geführt werden.
Im Prinzip soll der klassische Aufbau einer Türsprechanlage mit innenliegendem Wandappart um die Fähigkeit erweitert werden, dass der Türgong quasi auch an den ISDN-Telefonen signalisiert wird und bei Bedarf von den Telefon aus das Türgespräch geführt werden kann und evtl. auch die Tür geöffnet werden kann.
Danke für eure Antworten
Grüße