Servus
da sich hier einige Füchse rumtreiben wollte ich mal in die Runde fragen...
Ich benötige eine Adresse aus dem Ausland.
Gibt es Adressen die zwar keine Meldeadressen sind, aber trotzdem anerkannt werden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Servus
da sich hier einige Füchse rumtreiben wollte ich mal in die Runde fragen...
Ich benötige eine Adresse aus dem Ausland.
Gibt es Adressen die zwar keine Meldeadressen sind, aber trotzdem anerkannt werden?
Anerkannt wofür? :confused:
was ist denn von domiziladressen zu halten?
Knackpunkt an der Sache ist wirklich die Frage von Jimmythebob: Anerkannt wofür bzw. von wem?
Es ist sicherlich möglich, in einem anderen europäischen Land zu gehen und sich dort beim Meldeamt zu registrieren. Die prüfen in der Regel auch nicht immer den Mietvertrag, somit könnte man jede Adresse angeben, aber das wäre echter Betrug. Und darauf sollte man es nicht ankommen lassen.
Wenn du eine Adresse für Briefe im Ausland haben möchtest: die gibt es. Man braucht nur zu googlen. In England gibt es die, normale Hausadressen. Gegen Entgelt leiten die die Briefe weiter.
Aber wie gesagt: ich wäre sehr vorsichtig, was du da machst und wofür.
Auf Anhieb stinkt uns vielen deine Sache....hört sich nicht legal an.
Domiziladressen in der Schweiz sind auch auf dem Markt. Nicht ganz billig, da meist ein Dienstleistungs-Komplettpaket angeboten wird.
ZitatOriginal geschrieben von Joao
was ist denn von domiziladressen zu halten?
Auch wenn du hier nicht öffentlich schreiben willst, was du illegales vorhast:
Die Frage ist: Wozu brauchst du es?
Für ein einfaches Postfach für Briefpost ist eine Domiziladresse völlig überteuert und Overkill.
Für eine steuerlich günstige Lösung ist es vielleicht noch zu wenig (wird nicht anerkannt).
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Es ist sicherlich möglich, in einem anderen europäischen Land zu gehen und sich dort beim Meldeamt zu registrieren.
Meldeamt - gibt es so etwas überhaupt außerhalb von DE?
Warum geht denn hier jeder (oder zumindest viele) gleich von vorneherein davon aus, daß der TE etwas illegales vorhat ?
Und, vielleicht schlimmer noch: wenn man schon davon ausgeht -- also mehr oder weniger den moralapostel heraus hängen lässt --, warum gibt man dann auch noch ratschläge ?
An den TE: wobei es (für eine/n rat/idee) ganz sicher hilfreich wäre, wenn Du hier endlich mal preisgeben würdest, zu welchem zweck bzw. für wen Du eine solche adresse benötigst. Dieses nicht-preisgeben trägt nämlich sicherlich zu der illegalitätsvermutung vieler hier bei....
ZitatOriginal geschrieben von malinfo
Dieses nicht-preisgeben trägt nämlich sicherlich zu der illegalitätsvermutung vieler hier bei....
Ich muss bei diesem Thema sofort an die Schikane von bestimmten Händlern (Amazon, aber auch Händler auf ebay) denken, Artikel nur in bestimmte Länder zu schicken oder an ausländische SIM-Karten, die man für den nächsten Urlaub in einem Monat schon einmal in Ruhe bestellen und aufladen möchte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!