Wieso sollte es am Netzbetreiber liegen? Mit selber SIM am gleichen Ort funktioniert LTE mit dem iPhone 5 und dem Speedstick tadellos.
Lumia 920 LTE Bug?
-
-
-
Zitat
Meine Vermutung geht auch dahin, dass das Problem eher bei T-Mobile zu suchen ist als bei Nokia. Hilft denjenigen bei denen es jetzt nicht geht natürlich nicht, aber vielleicht kann ja mal jemand bei der T-Mobile-Hotline anrufen und nachfragen.
Das würde ich auch eher sagen, es kann sein dass die Telekom das Lumia 920 einfach nicht unterstützt bei LTE, bzw. noch nicht. Das 920er wird ja auch nicht angeboten bei der Telekom, die pushen ja das Iphone5 mit LTE. Wundert mich eigentlich, dass noch kein 920 Besitzer bei der Telekom angerufen hat.
ZitatWieso sollte es am Netzbetreiber liegen? Mit selber SIM am gleichen Ort funktioniert LTE mit dem iPhone 5 und dem Speedstick tadellos.
Weil beides von der Telekom unterstützt wird, der Netzbetreiber sendet doch diese Konfigurationsdaten am Anfang ans Handy.
-
also ich hab gestern bei der Telekom angerufen, wegen der Konfiguration, und mir wurde mitgeteilt, dassman heut schon etliche anfrage zum 920 und 820 zwecks automatischer Konfigurations-SMS hatte, man diese aber nicht bieten könne, da das Lumia 920 nicht im Portfolio ist...
Man solle die Konfiguration selbstständig durchführen. Dazu solle man sich bei Nokia oder Windows Phone 8 erkundigen... LOL
ZitatOriginal geschrieben von sharp
Weil beides von der Telekom unterstützt wird, der Netzbetreiber sendet doch diese Konfigurationsdaten am Anfang ans Handy.eben nicht! nicht beim 820 und nicht beim 920!
-
Das ist Blödsinn. Da muss keine gesonderte Unterstützung vorliegen, zumal das 820 ja auch von der Telekom vertrieben wird
-
Na dann ruf doch bei der Hotline an... die werden dir genau das sagen! Es gibt keine Konfigurations-SMS für 920 und 820...
-
@ Lassis und du bist in 4G eingebucht?
-
Das ist doch völlig egal. Da muss mix gesondert konfiguriert werden
-
Zitat
Original geschrieben von Airlancer
@ Lassis und du bist in 4G eingebucht?JA! in Leipzig 4G eingebucht! steht neben der Verbindungsstärke:
4G
UPDATE: wenn ich auf das automatisch Konfigurierte wähle kann ich keine Verbindung aufbauen:
Fehlerhafte APN: Telekom.de (das kann ich auch nicht bearbeiten...
Vielleicht ein kleiner Verweis auf das Telekom_Forum:
[URL=http://forum.telekom.de/foren/read/service/mobile-nutzung/mobiles-internet/lte-apn,876,10526009.html]Telekom-Forum[/URL] -
Ok danke. Problem tatsachlich gelöst. Der von Nokia automatisch konfigurierte APN ist fehlerhaft
-
Ganz wichtig für alle Telekom Kunden: der APN muss auf internet.telekom gestellt sein! Bitte noch mal kontrollieren.
Telefonie funktioniert natürlich nie bei LTE, das ist aber bei jedem Smartphone so. Wenn ein Anruf eingeht oder ihr jemanden anrufen wollt, wechselt das Gerät auf 3G oder 2G - das geht aber so schnell, das man davon kaum etwas mitbekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!