von iPhone 4s auf iPhone 5 mit gleichem Backup

• Ich hab eine Frage bezüglich des Backups.

Und zwar hab ich mein 4s im gebrauch und eben das 5er bekommen.
    Nun muss ich aber noch auf Aktivierung der NanoSim warten (48 Stunden möglich).
    Solange nutzte ich das 4s noch. Von diesem hab ich jetzt ein Backup gemacht in der Cloud und das 5er eingeschalten. Nun fragt es natürlich ob es als neues iPhone oder aus Cloud/iTunes wiederhergestellt werden soll.

Was passiert denn wenn ich das jetzt über Cloud oder iTunes mache ? Kann es zu Problemen kommen mit dem noch benutzten 4s ? Ich hab die befürchtung das es dann erkennt das zwei iPhones mit dem selben Backup laufen und dann nichts mehr richtig funktioniert oder ähnliches.
    Zudem, auf dem 4s ist noch 6.0 und auf dem 5er konnte ich noch nicht sehen ob 6.0 oder 6.0.1.

• Ich würde das Backup über Itunes neu aufspielen.
    Imho bleiben dann auch die Passwörter und Wlan Kennwörter gespeichert.

Wichtig, das Backup muss verschlüsselt sein. Sonst sind die Kennwörter futsch.

• Was heisst hier "verschlüsselt"? Er braucht doch generell das neue iPhone nur wie oben beschrieben mit iTunes verbinden und aus dem letzten Backup das er mit dem iPhone 4s gemacht hat wiederherzustellen?

Gruß,
    -T.

• Nur wenn das Backup verschlüsselt ist, werden auf dem neuen Gerät auch WLAN-Passwörter usw. wieder hergestellt!

Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

• Genauer gesagt: Die Passwörter liegen immer verschlüsselt im Backup. Beim unverschlüsselten Backup sind diese mit dem Hardware-Key des jeweiligen Gerätes verschlüsseltet und können daher nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden. Bei einem verschlüsselten Backup sind die Passwörter mit dem gewählten Passwort verschlüsselt und können dann auch auf andere Geräte übertragen werden.

• Ganz einfach.

Altes Iphone anschliessen und Backup erstellen.
    (rechte Maustaste auf das Iphone in Itunes - dann auf sichern)

Neues Iphone anschliessen und dann fragt er direkt ob er aus Backup wiederherstellen soll.

Fertig.

Kann lange dauern, je nachdem wieviel Speicher du belegt hattest.

• Danke.
    Geht das auch wenn auf meinem 4S die SW 6.0.1 läuft und das iPhone 5 mit der SW 6.0 kommt?
    Updatet er dann automatisch das 5er auf die SW 6.0.1?

Gruß,
    -T.

• Wird dann wohl erst das Update durchgeführt und dann das Backup eingespielt.

Mir ging es in der Frage eigentlich hauptsälich darum ob ich beide Geräte mit dem gleichen Backup gleichzeitig laufen lassen kann. Hatte die befürchtung das dann eins melde es sei ein anderes aktiv und darum kann es nicht verwendet werden oder so.
    Ging aber alles Problemlos. :)
    Mittlerweile ist das 4s komplett zurückgesetzt das es meine Freundin bekommt und ich hab das 5er aktiv, da vorhin die NanoSim aktiviert wurde.

• Hat bei mir auch alles gut geklappt. Kann mich nur nicht mehr mit meinem Wlan verbinden. Kommt immer "Verbindung zum Netzwerk "XYZ" fehlgeschlagen.

Woran kann das liegen?

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!