T-online kein fastpath mehr möglich?

• Hallo

Ich wohne sehr ländlich bei uns ist nur DSL2000 möglich.

Vor ein paar Jahren hatte ich mir das merkmal Fastpath aktivieren lassen.
    Dafür musste aber auf DSL1500 umgestellt werden.

Irgendwann haben die mich auf DSL2000 umgestellt und dann war Fastpath futsch!

Ich habe jetzt wieder angefangen Online zu spielen und meine 58ms bis zum DSLAM sind nicht der Hit.

Telekom sagt das es kein fastpath mehr gibt.
    Habe Call&Surf Basic müsste aber auf einen anderen Tarif wechseln und könnte dann vielleicht ein ähnliches Merkmal aktiviert bekommen.

Was kann ich machen ?

Wenn ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechsel können die mir dieses merkmal aktivieren oder habe ich einfach Pech?

Gruß
    Jenso

• Ich wüsste jetzt keinen Anbieter, der das Merkmal Fastpath noch anbietet.

Der letzte mir bekannte war o2 DSL. Seit dem es o2 DSL nicht mehr gibt, sondern nur noch Alice, gibts auch kein Fastpath mehr.

Ist bei dir kein Kabel-Internet oder LTE verfpgbar?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Und Kabel? Kabel bietet bessere Ping Zeiten als DSL mit Fastpath [...]

In der Pauschalität falsch.

Die Kabel Deutschland Anschlüsse, die ich gesehen haben, konnten beim DSL Anschluss meiner Eltern nicht im geringsten mithalten: 5-6ms zum ersten Hop und 10ms zu heise.de

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich wüsste jetzt keinen Anbieter, der das Merkmal Fastpath noch anbietet.

Um das etwas näher auszuführen: Das bezieht sich auf die optionale Buchung von Fastpath (da ist mir auch nichts mehr bekannt), aber Fastpath gibt es natürlich bei Neuanschlüssen immer noch - es wird bei genügend kurzer Leitung, zumindest bei DSL-16000-Anschlüssen der Telekom (auch Bitstream), automatisch und ohne zusätzliche Kosten aktiviert.

• Bei ADSL2+ ist eine zusätzliche Buchung nicht nötig, weil im Grunde immer Fastpath geschaltet wird.
    Ansonsten wären diese Geschwindigkeiten nicht möglich.

• Hey,

also du kannst je nachdem ob du auf Annex B oder Annex J geschaltet bist mit Hilfe der FritzBox Fastpath mit der Gegenstelle aushandeln. Du scheinst ja per RAM auf DSL 2000 gekommen zu sein.

Falls du eine FritzBox haben solltest suche mal bei Google nach dem Stichwort "Controlbitfield" und nach FritzEdit.

Hoffe konnte dir da etwas helfen.

LG

TTubbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!