Moin!
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie die Portierung in dieser Variante praktisch abläuft.
Mein o2-Vertrag ist zum 17.11.2012 gekündigt, die Nummer möchte ich zu DeutschlandSIM mitnehmen.
Wenn ich heute einen Vertrag bei DeutschlandSIM schließe, kann ich innerhalb des Bestellprozesses die Portierung beauftragen. Soweit so gut. Ausweislich der DeutschlandSIM-FAQ wird vor der Portierung keine vorläufige Rufnummer zugeteilt ("Kann ich vor dem Portierungsdatum eine vorläufige Rufnummer erhalten? Eine vorläufige Rufnummer und eine nachträgliche Portierung ist bei DeutschlandSIM leider nicht möglich." ).
Heißt dies in der Konsequenz, dass der Mobilfunkvertrag mit DeutschlandSIM erst am Folgetag der o2-Kündigung, also am 18.11.2012 bzw. am darauffolgenden Montag (19.11.) zu stande kommt und davor nichts passiert. Oder läuft der Vertrag schon früher, nur bekomme ich keine Nummer und kann ihn auch nicht nutzen? Oder interpretiert o2 den Portierungswunsch als Verlangen einer sofortigen Portierung und teilt mir im Anschluss bis zum 17.11. eine neue Nummer zu? Letzteres würde ich gerne aufwandsmäßig vermeiden, aber ich weiß nicht wie, weil im Rahmen des DeutschlandSIM-Bestellprozesses zwar abgefragt wird, zu wann der Vertrag gekündigt ist, aber nicht, zu wann eine Portierung erfolgen soll.
Weiß jemand wie's läuft und Rat?
Danke & Gruß
jungspund