Kann jemand weiterhelfen?
Ich habe eine SSD in mein Acer Notebook eingesetzt. Alle drei RecoveryDVD (Win7) wurden auch installiert. Das Notebook will nicht von der SSD booten. Immer wieder soll die Betriebssystem DvD eingelegt und alles soll wieder aufgesetzt werden. Das habe ich ein paar mal gemacht. Aber es hilft nichts.Im Bios wird die SSD erkannt und ist als erste eingestellt. Als zweites ist das DVD Laufwerk eingestellt. Ebenso ist AHCI eingestellt.
Ich habe so einiges gegoogelt. Danach soll wohl eine richtige Formatierung derSSD gemacht werden. Das soll an einem Zweit-PC gemacht werden. Bloß so richtig schreibt keiner wie die SSD nun formatiert werden soll. Einer schreibt noch, man soll unter ausführen mmc eingeben und in der DAtenträger verwaltung Snap-in hinzufügen oder im Windows Explorer Tastenkombination STRg+E machen. Das sind für mich allles Fremdbegriffe. Ich probiere das mal heute abend so. Mal sehen was passiert. Die SSD wird schon nicht defekt gehen.
Ich kann auch eine Win 7 DVD von einem ausgesonderten PC installieren. Aber da habe ich wohl das Problem mit den ACER-Treibern, da die auf den RecoveryDVDs sind.
Wenn alles nicht geht, kann ich natürlich wieder die gute alte HDD einsetzen. Nur der Systemstart dauert dann wieder lange.