Opera-Browser - Tipps, Probleme, Fragen etc.

• Ich habe mit Opera 9 überhaupt keine Probleme (mit der Beta vorher hatte ich allerdings auch keine Probleme) :top:

Muss mich allerdings noch etwas zwingen, Opera und nicht Firefox zu starten :p

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Habe mitterweile nun auch Opera 9 Final drauf. Installation hat erst ein wenig Ärger gemacht. Nach dem ersten Mal wollte Opera gar nicht mehr starten, musste also nochmal installieren, danach lief es aber und es wurden trotzdem alle Einstellungen übernommen. Hatte vorher auch noch parallel die Beta laufen, diese lief bei mir instabil und einigen Seiten hatten noch kleinere Darstellungsprobleme, mit der Final nun alles behoben. :top: :top:

• Ich hab das von Anfang an in ein neues Verzeichnis parallel zur Version 8.x installiert - funktioniert ausgezeichnet :top:

Leute, merkt euch doch mal eins im PC-Leben: nie - und damit meine ich NIE - eine neue Versionsnummer vor dem Punkt über eine ältere drüber installieren! Das hat schon bei so vielen Programmen für Kuddelmuddel gesorgt, sowas macht man nicht. Jetzt wisst ihr's auch und merkt es euch hoffentlich für's nächste Mal ;)

P.S.: Hab zwar ein Bittorent Widget gefunden, aber in Opera direkt den Client noch gar nicht gefunden - muss ich wohl mal suchen gehen :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• hab schon immer drüberinstalliert, aber nie ohne vorher die daten zu sichern. die 6 über die 5, die 7 über die 6 usw ... , tat immer. vielleicht hängts vom einzelnen pc ab?

den bittorrent client findest du übrigens nicht, er steckt im download manager. klick einfack mal eine .torrent datei an ;)

c ya

• Hallo zusammen,

inzwischen sind mir auch ein paar Seiten über den Weg gelaufen, die man mit Opera nicht ordentlich nutzen kann.
    Sind alles Seiten, bei denen man sich einloggen bzw. etwas in Masken eingeben muss.
    In solchen Fällen muss eben der Fuchs aushelfen.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Ich habe vorhin in Opera ein IRC-Konto eingerichtet, und seitdem taucht dieses "O" in der Taskleiste auf..

Bekommt man das auch wieder weg, ohne IRC wieder auszuschalten bzw. das Icon selbst unter XP auszublenden?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Ich habe vorhin in Opera ein IRC-Konto eingerichtet, und seitdem taucht dieses "O" in der Taskleiste auf..

Bekommt man das auch wieder weg, ohne IRC wieder auszuschalten bzw. das Icon selbst unter XP auszublenden?

Mit rechter Maustaste auf die Taskleiste klicken.

Dann mit linker Taste auf "Eigenschaften".

In dem sich öffnenden Menü unten im "Infobereich" ein Häckchen bei
    "Inaktive Symbole ausblenden" setzen und auf "Anpassen" klicken.

Dort kann man dann das betreffende Symbol auf "immer ausblenden" setzen.

• Ich habs vielleicht etwas undeutlich geschrieben, aber genau das wollt ich ja vermeiden. Wie es scheint, gehts aber wohl nicht anders.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Opera und o2 communication center

Hallo,

ich kann mir meine emails im o2 communication center nicht ansehen, beim Laden der Seite bleibt Opera hängen.
    Kann mir einer einen Tip geben, was ich tun muss, um das Problem zu beheben?
    Aktuell muss ich dafür immer den IE starten....

Gruss
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!