Opera-Browser - Tipps, Probleme, Fragen etc.

• Schade... das mit den IMAP e-mails würde mich wirklich interessieren. Das mit der Geschwindigkeit wird wohl noch besser - ist ja erst ne Beta.

Fehlerhafte Seiten habe ich eigentlich nur selten. Bei Opera 8.5 läuft beispielsweise http://www.parrot.biz so gut wie gar nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hat schon jemand die Opera 9 Beta installiert?

Nebenbei: Soweit ich weiß, ist das keine Beta, sondern eine frühe Alpha-Version. Darüber sollte man sich klar sein, wenn man damit arbeitet.

(sicherheitshalber: ist nicht als Vorwurf/Angriff gemeint) ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hat jemand bereits die finale Version 9 getestet?

Ich hab nämlich gestern von der letzten 8er Version auf 9 upgegradet, und siehe da, seitdem läuft Opera mit 100% Auslastung... :mad:

Einstellungen wurden 1:1 übernommen, aber vorher war Opera 100% i.O.

Gleiches Problem? Abhilfe? :confused:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Das "Upgrade" hat bei mir auch nicht so richtig funktioniert. Hab dann mit dem Opera 9 Installer das ganze nochmal deinstalliert und danach neu installiert - e-mails und Einstellungen waren noch da und das Ding läuft 1a.

Endlich (!) ist der IMAP Sent Folder in der richtigen Ansicht. Bittorrent Client funktioniert "out-of-the-box". Die Such-shortcuts in der Adressleiste lassen sich komfortabel konfigurieren und ändern. Widgets noch nicht getestet.

• Downgrade auf 8.54 soeben erfolgt. Man ist das ärgerlich, selbst Neuinstalltion mit Verlust aller Einstellungen hat nichts gebracht... :mad:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Bin von der neuen Version auch nicht überzeugt so wird zB der Myspace Musikplayer nicht mehr geladen. Mit 8.54 hats prima funktioniert.

gruß hitchhaker

• Bei meinem zweiten Upgrade sind mir auch e-mails und Einstellungen flöten gegangen. Nicht schlimm dank IMAP, aber nervig. Läuft aber recht gut soweit - nur erschrecke ich mich regelmäßig, wenn ich den Cursor über den Tabs zu lange "liegen lasse", da da ja diese Vorschau hochgeht. Mal sehen, ob ich das behalte. Widgets brauche ich nicht.

• So, nachdem Version 8.54 irgendwie auch nicht mehr rund lief wieder Upgrade auf 9, und siehe da, alles funktioniert, ohne 100% Auslastung. Mal sehn wie lange...

• Ich habe gerade Opera 8.6, hatte vor Kurzem auf die neue 9 in Englisch geupdated, dann wieder deinstalliert und 8.6 noch mal installiert.

Nun kann ich mich auf http://www.arcor.de nicht mehr einloggen, nachdem ich die Daten abschicke, kommt "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."

Mit dem IE geht es aber problemlos. :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!