Opera-Browser - Tipps, Probleme, Fragen etc.

• Kann man eigentlich unter 7.11 diese lästige Abfrage abschalten, ob die Zugangsdaten gespeichert werden sollen?

Diese Abfrage erscheint ja immer, wenn ich auf irgendeiner Seite meine Kennung bzw. Passwort eingebe, bis ich sie für die jeweilige Seite permanent unterdrücke.

Läßt sich diese Funktion irgendwie vollständig deaktivieren?

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Kann man eigentlich unter 7.11 diese lästige Abfrage abschalten, ob die Zugangsdaten gespeichert werden sollen?
    Läßt sich diese Funktion irgendwie vollständig deaktivieren?

Menü Datei -> Einstellungen -> Sicherheit und dann das Häkchen vor Wand aktivieren weg machen :D

Gruß,
    Derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Thx a lot! :top:

Muß das denn auch im letzten Menüpunkt der letzten Option versteckt sein... :D

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Thx a lot! :top:

Muß das denn auch im letzten Menüpunkt der letzten Option versteckt sein... :D

Klar, sonst würde es doch keinen Spass machen :rolleyes:

Außerdem: Wenn man etwas Englisch kann, findet man das sogar in der Online-Hilfe von Opera unter dem Stichwort Wand

Gruß,
    Derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Hallo,
    ich habe heute bei mir auf den Rechner Opera 7.11 für REDHAT installiert.
    Soweit ging alles gut und Opera läuft sehr gut.
    Doch nun ist mein Konqueror Browser verschwunden. Immer wenn ich auf das Button von Konqueror klicke öffnet der Opers Browser. Wie kann ich jetzt wieder eine Verknüpfung zum Konqueror Browser herstellen?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Ich würde aber die Anfragen nicht auf den eignen Rechner leiten, sondern ins Datenirvana leiten. Statt der 127.0.0.1 irgendwas zwischen 237.0.0.0 und 253.255.255.255 was euch gut gefällt.

Wenn ihr das ganze für alle Browser haben wollt und ohnehin irgendeien Server in Betrieb habt, könnt ihr euch dort auch einen DNS aufsetzen, der als DNS Cache funktioniert, aber für disese Hosts statisch die gefakte IP liefert. Wenn ihr dann noch Port 53 für die Clients sperrt hat die giftigste Adware keine Cache mehr. ;)

• Mir ist gestern während der Installation von Daemon Tools unter Windows XP Professional der PC abgestürzt. Seit dem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, sobald ich Opera starte:

Kann mir dabei eventuell jemand helfen?

• Wenn du M2 (das Opera-interne eMail Programm) nicht benutzt, versuch mal die m2.dll umzubenennen.

• Das Mail Programm habe ich noch nie genutzt und immer schon Outlook angegeben.

In was soll ich Datei umbenennen?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    In was soll ich Datei umbenennen?

Ich hänge meisst einfach ein ".original" oder ".bak" an den Dateinamen an. Ist aber eigentlich egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!