Opera-Browser - Tipps, Probleme, Fragen etc.

• liegt in irgend nem unterverzeichniss vom /Windows /WINNT ordner

hat übrigens keine dateiendung, heisst nur "HOSTS"

und ne fehlermeldung gibts nich

is ganz praktisch ;>

mfg
    lynco

• Vielleicht hast Du nicht die dazugehörige JAVA-Engine installiert ? Oder hast Du Opera mit Java runtergeladen und auch alles brav installiert ?

Gruß,
    Derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• OPERA 7.03

Hallo,

da ich schon sehr lange mit Opera arbeite (aktuell 6.05) war ich an 7.03 sehr interessiert. Bin aber enttäuscht. Gerade das tolle Mailprogramm ist völlig unübersichtlich.

Der übertrag meiner Adressen+Profile hat wohl nicht geklappt. Profile sind da, aber die Adressen kann ich nirgendwo anzeigen lassen, so wie in 6.05. Opera schreibt alle Adressen die in den Profilen gefunden werden in das Adressbuch- völlig unübersichtlich. Oder habe ich was übersehen.

Und dei Anzeige aller (drei) Profile (Konten) gleichzeitig finde ich auch etwas unübersichtlich. Deshalb wieder zurück zu 6.05.

webengel

• Re: OPERA 7.03

Das ging mir erst ähnlich (und auch jetzt bin ich mit der Mailverwaltung nicht 100% zufrieden), allerdings ist 7.03 deutlich besser in der Zusammenarbeit mit Seiten, die Java und Frames enthalten (hatte da einige Kandidaten, die mit 6.05 nicht wollten) und an diesen Mailmüll gewöhnt man sich erstaunlich schnell ;) - dafür sind die Mails jetzt nach Versender sortiert abrufbar und ich muß mich nicht bei den konten durch die Listen scrollen - hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Gruß,
    Derek

• Vor ein paar Tagen habe ich mir den Opera-Bowser Version
    7.11 zum Ausprobieren bei mir installiert. Ich finde den Browser nicht schlecht. Nur manche Seiten kann der Opera nicht öffnen. Z. B. bei Bild.de kommt immer die Fehlermeldung " Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werde". Mit dem IE6 gibt es überhaupt keine Probleme. Außerdem kommt mir der Opera langsamer beim Surfen vor als der IE6.
    Ist das Normalität beim Opera oder muss ich irgendetwas einstellen?

• Also bei mir ist Opera deutlich schneller als der IE - ganz blöder (weil eigentlich einfacher) Tipp: Defragmentiere mal die Festplatte. Falls Du Opera in eine fragmentierte Umgebung "hingesteckt" hast, kann es sein, dass der cache-Ordner total über die Platte verstreut ist, was dann zu Geschwindigkeitseinbußen führen kann.
    Was diese seltsame Fehlermeldung angeht: Kannst Du vielleicht mal einen Link setzten dann gucke ich mal, ob ich das nachvollziehen kann.

Gruß,
    Derek

• Zitat

[i]Original geschrieben von oo7x [/i
    Ist das Normalität beim Opera oder muss ich irgendetwas einstellen?

Normalität ist dies sicher nicht.

Die Seite Bild.de funktioniert bei mir mit dem Opera 7.11 fehlerfrei. Auf Anhieb fällt mir auch keine Seite ein dich ich nicht öffnen kann. Bei dem Opera 7.03 ist dies übrigens der gleiche Fall. :) Installiert habe ich die Java Version. Der Opera Browser läuft, wie bei DevilMC, bei mir schneller ist das Internet Explorer.

• Zitat

Original geschrieben von DevilMC
    Also bei mir ist Opera deutlich schneller als der IE - ganz blöder (weil eigentlich einfacher) Tipp: Defragmentiere mal die Festplatte. Falls Du Opera in eine fragmentierte Umgebung "hingesteckt" hast, kann es sein, dass der cache-Ordner total über die Platte verstreut ist, was dann zu Geschwindigkeitseinbußen führen kann.
    Was diese seltsame Fehlermeldung angeht: Kannst Du vielleicht mal einen Link setzten dann gucke ich mal, ob ich das nachvollziehen kann.

Gruß,
    Derek

Also der Opera braucht zum öffnen der Seite TT ca. 7 Sek. Der IE nur ca. 3 Sek. Wenn ich die SeiteBild.de aufrufe kommt eine Fehlermeldung und die Seite wird nur halb aufgerufen bzw. die Bilder fehlen. Hin wieder kommt es beim Aufrufen von TT auch zu Darstellungsfehlern( eine Schrift ist größer als die andere).

Zu deinem Tipp: Nach dem Defragmentieren der Festplatte hat sich nichts geändert.

• Hi !

Dann hast Du vermutlich die Java-Engine nicht mit installiert bzw. aktualisiert. Lade Dir bei sun die aktuelle (1.4.2) Java-Version herunter, installiere die und probiere es nochmal - sowohl TT als auch Bild.de funktionieren bei mir problemlos !

Gruß,
    Derek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!