Opera-Browser - Tipps, Probleme, Fragen etc.
-
-
-
Hier mal ein Tipp für alle Opera-Freunde, die ohne Maus surfen wollen:
Spielt mal bei gedrückter Shifttaste mit Euren Cursortasten rum! :top: Wenn man am Notebook mal keine Maus hat und ein Grobmotoriker wie ich ist, dann ist das ein wahrer Segen!
Tip: Enter öffnet Links im gleichen Tab, Shift+Enter im neuen Tab mit Fokus, Strg+Shift+Enter im neuen Tab ohne Fokus. Alt+Cursortasten links/rechts geht in der History der Seite vor und zurück!
Viel Spaß beim Nachmachen! -
So, ich habe nach langer Zeit mal wieder Opera installiert (FF war im allgemeinen mit mehr Websiten kompatibel, bei denen Opera nur Mist brachte, ist mir aber zu dick geworden).
Früher konnte man mit "1" und "2" durch die Tabs switchen, gibt es das gar nicht mehr? Konnte nur noch Alt+Tab ausfindig machen, was mühsamer ist.. -
Zitat
Original geschrieben von Lux
Hier mal ein Tipp für alle Opera-Freunde, die ohne Maus surfen wollenNennt sich "spatial navigation" und ist eins der Features, die Opera so aussergewoehnlich machen
Mit shift-ctrl-enter oeffnet man damit Links uebrigends in einem Hintergrund-Tab.
xoduz: Du kannst die Tastaturbefehle in den Einstellungen nach Belieben anpassen.
-
Bei Firefox habe ich doch unter dem Eingabefeld für Internetseiten die Toolbar.
Gibt es sowas nicht auch für Opera? Ich werde bei der Suche nach Toolbar immer nur auf die Lesezeichen verwiesen....edit: erledigt :o
-
Opera 10 läuft bei mir im Moment echt unglaublich schnell, sogar schneller als Safari, und ich benutze einen iMac!
-
kann man opera immer noch nicht so einstellen, dass in der url leiste die zuletzt besuchten seiten immer oben erscheinen?
-
Opera 10.50 ist übrigens erschienen. Die Tabs aus Windows 7 werden unterstützt und die obere Leiste ist transparent geworden. Ein paar weitere grafische Spielereien gibt es auch noch. :top:
-
Seit dem 22.03. gibts die 10.51:http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4057727#post4057727
-
Nutzt jemand Opera Widgets? Ich nutze SimAquarium und find es genial, nur Geld fehlt mir, kennt jemand einen Cheat zu SimAquarium?
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!