Opera-Browser - Tipps, Probleme, Fragen etc.

• muss mal wieder was fragen:

habe die Version 9.25 Build 8827 und vista ultimate.

immer wenn ich eine abgelaufene ebay auktion anklicke, zieht es die gesamte ebay seite nach unten. und ich muss immer hinterher scrollen, um zu lesen. sehr nervig.

ich hoffe,ihr wisst was ich meine.

kann man da was machen?

danke!
    mfg
    Styler :top:

• hmmm, jetzt gehts weiter..

seit ein paar tagen kann ich mich bei ebay nicht mehr einloggen... mit anderen browsern funktioniert das.

opera neu aufgespielt hat auch nichts gebracht.

irgendwelche tipps?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    seit ein paar tagen kann ich mich bei ebay nicht mehr einloggen... mit anderen browsern funktioniert das.

opera neu aufgespielt hat auch nichts gebracht.

irgendwelche tipps?

Bei mir hilft es, die Internetspuren zu löschen. (Cookies alleine löschen genügt bei mir seltsamerweise nicht.)

Extras -> Internetspuren löschen.

HTH

• danke, durch deinen tipp habe ich es geschafft.

ich habe aber nicht alle meine internetspuren gelöscht, sonst wäre ja alles weg gewesen, ich habe aber alles, wirklich alles, wo ebay nur drin stand gelöscht. das hat geholfen. und das, obwohl ich die cookies von ebay.de schon gelöscht hatte..

naja, hauptsache es klappt wieder! danke nochmal.

mfg
    Styler :top:

• Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu Opera 9.61: Ich nutze Opera sowohl für den E-Mail-Versand als auch für das Lesen von Newsgroups. Wenn ich nun mit Opera 9.61 in einer Newsgroup eine neue Nachricht eingetroffen ist, zeigt Opera 9.61 das Briefsymbol in der Taskleiste (siehe Bild). Das war bei Opera 9.27 nicht so - da wurde das Briefsymbol nur angezeigt, wenn eine neue Nachricht auf einem E-Mail-Account eingetroffen ist.
    Das nervt mich ein bißchen, da ich anhand dieses Briefsymbols meine E-Mail-Accounts auf einem Blick überwachen konnte - neu eingetroffene Nachrichten in den Newsgroups sind mir ncht so wichtig... Kann ich das irgendwie in den Einstellungen zu Opera ändern?

• Hi.

Ich versuche gerade etwas mit Opera (v9.64 Build 10487) warm zu werden, jedoch stört mich der relativ blasse Scrollbalken. Auf TT ist das kein Problem, da wohl per StyleSheet, der Scrollbalken schön blau ist. Aber auf den meisten Seiten sieht das so aus:

FF hat netterweise noch eine Highlight-Funktion (linke Hälfte), sodaß beim überfahren der Balken einen noch besseren Kontrast hat, bei Opera passiert da nicht immer was (ist wohl anhängig von der seite). Die beiden rechten Balken sind der Normalzustand (links FF, rechts Opera). Kann man sowas bei Opera zuschalten, in den Optionen habe ich leider nichts gefunden. Ich habe oft lange Seiten mit entsprechend sehr kleinem Balken und wg. Akku-Betrieb am NB das Display recht stark gedimmt, da ist das Teil fast nicht zu finden.
    Bin für Tips dankbar.

bye Kai

• Das Aussehen von Opera kannst du ueber Skins anpassen. Schau mal unter Tools -> Apperance. Dort kannst du auch ein Farbschema auswaehlen, das sich dann auch auf den Scrollbalken auswirkt.

• Aber klar doch. Unter "Erscheinungsbild" kannst du Skins auswaehlen und runterladen sowie auch das Farbschema waehlen. Hast du doch schon auf "rot" eingestellt.

• Habe mir fürs Netbook die Version 10 installiert..

Was mich im Moment ein wenig stört, ich bekomme es nicht hin die Shortcuts zu ändern. Bisher muss man die Shift-Taste und Maustaste drücken um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen. Ich will das aber auf CTRL und Maus haben, wie beim FF auch..

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann? Habe schon versucht auf

(open link in new page):
    Click ctrl
    ctrl click
    Enter ctrl
    ctrl enter

bei Advanced -> Browser Widget und in Browser window..

zu ändern, aber kein Erfolg..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!