Kachelmann-Prozess - voller Name der Geliebten nun in der Presse

• Hallo zusammen,

mich wundert es, dass nun der volle Name von der Frau, die Jörg Kachelmanns wegen Vergewaltigung angezeigt hat, in der Presse zu lesen ist. Bis vor ein paar Tagen hieß es immer nur "Claudia D." und gegen sein Buch ist eine einstweilige Verfügung erlassen worden.

Weiß jemand, wieso der Spiegel nun den vollen Namen abdruckt?

Schöne Grüße

Simon

• Weil es nun erlaubt is?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ich frage mich ja, was kachelmann mit dieser ganzen farce bezwecken will. ich glaube er überschätzt seine person ganz gewaltig, wenn er meint, seinen namen durch aktionen, welcher art auch immer, reinwaschen zu können.

er wäre gut beraten, wenn er einfach im stillen seine wetterdaten sammelt und in der öffentlichen versenkung verschwindet. irgendwann hat die damenwelt diese sache dann vergessen und er kriegt auch wieder neue bunnys ab.

• Zitat

ich frage mich ja, was kachelmann mit dieser ganzen farce bezwecken will. ich glaube er überschätzt seine person ganz gewaltig, wenn er meint, seinen namen durch aktionen, welcher art auch immer, reinwaschen zu können.

Ich vermute, dass das eine Art "Psycho-Mix" aus Reinwaschen wollen und Vergeltung ist. Vernünftiger wäre es sicherlich, abzutauchen und die Zeit die Wunden heilen zu lassen. Wenn er aber wirklich unschuldig gewesen ist, kann ich verstehen, dass seine "Seele" irgendeinen Aktionismus braucht, um Ruhe zu finden...

Man darf hier das Ausmaß und die Ungewissheit nicht aus den Augen verlieren!
    Wenn er unschuldig gewesen ist, dann hat diese Frau nicht nur sein Leben komplett versaut, sondern er ist für nicht unerhebliche Zeit in den Knast gegangen, hat seinen "öffentlichen" Job verloren und seine Persönlichkeit wurde von einer Sekunde auf die andere verbrannt. So ein Stellungswechsel in der öffentlichen und privaten Gesellschaft will erstmal verarbeitet werden. Dabei war er 1 Jahr lang in der Rolle des Gejagten, der seine Unschuld beweisen musste/wollte(!).

Nun hat er die Gelegenheit den Spieß umzudrehen und die "Alte" zu jagen! Ich kann ihn voll und ganz verstehen!

Anders sieht es natürlich aus, wenn die Frau mit ihrer Anschuldigung damals recht hatte.

Wenn ich den Wortlaut des Richters sinngemäß richtig im Kopf habe, sagte er am Ende: "Man soll in Bezug auf Kachelmann berücksichtigen, dass er möglicherweise zu unrecht beschuldigt worden ist und bei der Frau zugleich im Kopf behalten, dass man es möglicherweise mit einem Vergewaltigungsopfer zu tun hat.."

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Sinngemäß hat der Richter gesagt:

Es sei nicht auszuschließen, dass Kachelmann ein Vergewaltiger sein, aber auch nicht auszuschließen das die Nebenklägerin eine rachsüchtige Lügnerin sei.

Und damit hat er es schon sehr gut getroffen, beide Parteien haben sich während und nach dem Prozess medial inzeniert - und da spielt die Wahrheit dann wohl schon längst keine Rolle mehr, so dass sich keiner der beiden im Nachgang beschweren darf.

• Wer von beiden auch immer gelogen hat: für das, was er mit dem leben des anderen angestellt hat, ist keine strafe hoch und grausam genug.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Der volle Name der Ex wurde sogar in der ersten Version des vom Gericht veröffentlichten Berichts zum Freispruch genannt, dieser Bericht war eine Zeit lang öffentlich herunterzuladen - erst später wurden die Stellen dann geschwärzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!