Suche Dual Sim Smartphone mit Android

• Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein Dual Sim Smartphone mit Android empfehlen, das nicht allzu teuer ist?

Es soll als Zweithandy genutzt werden.
    Deshalb muss es nicht die Funktionen vom Galaxy S3 haben ;-)

Besten Dank! :-)

• So wie sich das anhört hat das allerdings nicht einmal Dual-Standby, es kann also wirklich nur eine SIM aktiv sein, man spart sich praktisch gerade Mal das Wechseln der Karten.

Die meisten anderen Geräte sind wenigstens Dual-Standby (beide SIM gleichzeitig erreichbar, wird auf einer Karte telefoniert bzw. Daten übertragen ist die andere Karte nicht mehr erreichbar).

Was mir als Dual-Active (beide SIMs gleichzeitig voll benutzbar) bekannt ist wäre das Samsung Galaxy S duos.

Das sollte man als Dual-SIM-Interessent wissen, ich bin selber mal auf Dual-Standby reingefallen, für mich wäre selbst dieses nicht brauchbar.

Viele Grüße
    Martin

• Vielen Dank Martin für die Unterscheidung Dual-Standby und Dual-Active!
    Das erspart mir einen teuren Fehlkauf :-)

Ich werde dann doch etwas umdisponieren müssen, da der Preis höher ist, als ich mir vorgestellt habe.
    Dafür spare ich dann wieder am Vertrag ;-)
    Und das Handy scheint ja wirklich gute bis sehr gute Leistungen zu bringen.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Was mir als Dual-Active (beide SIMs gleichzeitig voll benutzbar) bekannt ist wäre das Samsung Galaxy S duos.

Das Samsung Galaxy S Duos ist kein Dual Active, sondern nur Dual Stand By. Siehe hier. Dies wurde mir auch von Samsung bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Da sony ist auf beiden sims erreichbar ausser man surft gerade mit einer karte, aber ansonsten sind beide immer aktiv.

Nein. Wenn man mit einer Karte telefoniert, ist man auf der anderen Karte nicht erreichbar.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Das Samsung Galaxy S Duos ist kein Dual Active, sondern nur Dual Stand By. Siehe hier. Dies wurde mir auch von Samsung bestätigt.

Schade. Ich hatte die Info aus den Heise News wo man dieses Feature besonders hervorhob. Wenn dieser dämliche Chrome Browser für Android nicht ständig abstürzen würde wenn ich die URL kopieren will, würde ich sie auch gerne posten.

edit: Hier der Link zu Heise

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,
    ich schmeiß mal Alcatel 918D mit ca 90-100 EUR in den Ring.
    Gibt glaub auch schon eine neuere Version 9xx Version, genauer Typ fällt mir aber gerade nicht ein.

Gruß
    R.

• Zitat

Original geschrieben von rockin
    ich schmeiß mal Alcatel 918D mit ca 90-100 EUR in den Ring.

Kein Dual SIM Active.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!