Was haltet ihr von diesem Angebot S3 + "Alles Flat" ;)

• Kurz und knapp: Brauche mal was zeitgemäßes (Handy und Tarif) von daher werde ich mich wohl zu einem Vertrag durchringen, hab seit langem Prepaid. Wollte auch gern ein top Handy haben und nicht allzuviel bezahlen. Habe diese beiden Angebote gefunden.

http://www.ebay.de/itm/110971523513
    http://www.ebay.de/itm/110971524590

Abgesehen davon dass es das E-Netzt ist scheinen mir die Angebote zimelich gut zu sein. Werde mich wohl für ein weisses oder blaues S3 entscheiden da ich für 37€ Aufschlag nur damit das Handy schwarz ist zu knausrig bin, obwohl, schick ists schon ;)

Oder habt ihr vielleicht ähnlich gute Angebote in einem besseren Netz oder mit vergleichbaren Handys?

• Wenn man mit dem E-plus-Netz leben kann und es nicht weiter tragisch findet, dass Base seit Anfang des Monats bei Neuverträgen die Nutzung der Internet-Flat statt mit 7,2 Mbit/s (wie bei allen anderen Netzen immer noch üblich) jetzt nur mit einer Maximalgeschwindigkeit von 3,6 Mbit/s ermöglicht, ist das ein sehr gutes Angebot.

Die günstigsten Preise im Netz für das Samsung Galaxy S3 belaufen sich aktuell auf knapp 450 €, die Gesamtkosten für die Mindestlaufzeit des Vertrags auf 773 € (= 24 Monate x 31 € + 29 €). Teilt man den Differenzbetrag durch 24 Vertragsmonate ergibt das knapp 13,50 € monatliche Effektivkosten für eine All-in-Flat. Das ist schon extrem günstig. Aber wer weiß... Vielleicht findet sich noch der ein oder andere Online-Händler, der noch eine kleine Schippe oben drauflegt.
    ;)

Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

• Tja nur dass in dem Angebot steht dass die Geschwindigkeit 7,2mbit sind. Falls sich nach dem Kauf herausstellen sollte dass dem doch nicht so ist, wäre der Vertrag eh nichtig, bzw, da ich noch nie über ebay nen Vertraf "gekauft" habe, schätze ich dass man nach dem Kauf die Vertragsunterlagen zugeschickt bekommt zum unterschreiben und wenn da andere Konditionen drinstehen sollten als im Angebot auf ebay wäre der ebay Kaufvertrag nichtig. Sollte zumindest so sein, nach meinem Rechtsverständnis, oder kann der Verkäufer dann etwa die Anzahlung behalten :D ??

Deine Rechnung durchschau ich nicht ganz, da 11 von den 31€ für das Handy sind. Bleiben 20€ für den Tarif den es über Base selber so gar nicht gibt, bestenfalls mit nur 3,6mbit aber dann für 30 im Monat. Meinst du das?
    Davon abgesehen finde ich diese Aussagen was das im Monat effektiv kostet ziemlich fadenscheinig, da das nur gelten würde wenn ich das Handy zu dem von dir angegebenen Preis verkaufen würde, was ich nicht vorhabe. Und was das Handy in 1 oder 2 Jahre noch wert ist steht wohl in den Sternen oder kann hier jemand hellsehen? Übrigens gibts das S3 neu 16GB weiss/blau schon für 400 auf ebay...

Ich frage mich ob es in den nächsten 1-2 Jahren einen derben Preisverfall bei den alten Tarifen, also alles bis HSDPA, geben wird wenn LTE zur Präferenz wird.

• Den Tarif gibt es schon, er wird hier einfach noch mit einen "Hardwarezuschlag", dem IFI 11 (Internet Flat Inklusive) kombiniert... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Also auf base.de ist der vergleichbare Tarif den ich finde der Base all-in für 30€ im Monat, jedoch mit nur max 3,6mbit.
    Wenn es der Tarif wäre müsste es +11€ Hardwarezuschalag 41 ergeben.
    In den Details steht dann auch Base all-in classic (also der für 20€ ohne Internet) + "Gratisdreingabe Internetflat 7,2mbit Drosselung ab 500MB" + 11€ Hardwarezuschlag.
    Wo ist da der Haken??
    Und empfiehlt es sich die Option Festnetznummer fürs Handy dazuzubuchen für lau? :rolleyes:

• Was schätzt ihr wie hoch die Subvention ist die der Anbieter von Base bekommt?
    Gibt es irgendwo eine Liste mit Werten zum vergleichen?

Edit:
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Vertrag den man mit Base abschließt tatsächlich nur 20€ kosten soll. Ich schätze mal, dass man den normalen all-in für 30€ abschließt und noch 1€ pro Monat für die Hardware draufzahlt. Kann mir nicht vorstellen, dass Base extra für diesen Shop Ihren gerade neuen Tarif anpasst, sowas machen die großen doch generell nicht, oder bin ich da schief gewickelt?
    Wenn dem also so wäre, würde man rein rechnerisch 1€ x 24 + 29€ = 53€ für die Hardware zahlen. Wenn man mal einen Standardpreis, sagen wir 450€ für diese Handyversion, zugrunde legt, würde man knapp 400€ des Handywertes geschenkt bekommen. Kann das in etwa die Subvention sein? Oder liegt Sie höher oder tiefer?

• Ich verstehe nicht, weshalb die Rechnung, die ich in meinem vorherigen Posting aufgestellt habe, voraussetzt, dass Du das Samsung Galaxy S3 nach Vertragsschluss verkaufst. Genau so wie ich mich frage, wie Du darauf kommst, dass der Wert eines S3 genau den 24 x 11 € Zuschlag entspricht, zumal das nicht einfach eine Art Hardware-Zuschlag ist sondern auch noch die Internetflat beinhaltet. Da könnte man lange diskutieren, wieviel Prozent die Internetflat an den 11 € ausmacht...

Man kann auch nicht so tun, als ob das S3 nur 53 € (= 24 Monate x 1 € Preisdifferenz zum original BASE-Angebot ohne Handy + 29 € Einmalzahlung) kostet, nur weil direkt bei BASE ein vergleichbarer Tarif ohne Handy für 30 Euro zu haben ist. Wenn Du seriös rechnen willst, musst Du schon den tatsächlichen, aktuellen Marktwert des Handys von den Gesamtkosten des Tarifs während der Mindestvertragslaufzeit abziehen und dann schauen, wieviel Handynutzung Du für dieses Geld bekommst und ob diese Leistugen für Dich nicht über- oder unterdimensioniert sind. So kann man jeden beliebeigen Tarif mit jedem anderen vergleichen, unabhängig vom Netz und vom Händler. Was das Smartphone in 2 Jahren wert sein könnte ist völlig irrelevant. Oder fragst Du Dich bei Kauf eines Fernsehers, eines Laptops oder eines Staubsaugers auch, wie hoch der Wert in Zukunft sein wird? Solche Überlegungen spielen vielleicht eine Rolle bei Anschaffungen in der Größenordnung eines Neuwagens. Du willst aber das S3 jetzt und in ungebrauchtem Zustand. Deshalb noch einmal ganz langsam:

24 Monate Laufzeit x 31 € Tarifgebühr monatlich + 29 € Einmalzahlung für's Handy = 773 € Gesamtkosten.

Das Samsung Galaxy S3 ist derzeit für keinen Normalsterblichen für weniger als 440 € zu bekommen. Sag Bescheid, wenn Du's irgendwo deutlich günstiger findest...

Und wenn nunmal das Gerät mindestens 440 € Marktwert hat, kosten Dich die reinen Mobilfunkleistungen 333 €. Das Ergibt sich aus der Differenz 773 € minus 440 €. Und wenn man diesen Betrag durch die Laufzeitmonate teilt (333 € : 24), kommt man auf 13,88 € monatlich für eine All-in-Flat. So günstig hab ich ein All-In-Angebot noch nirgendwo gesehen. Brauchst Du eine "Alles-Flat"? Dann greif zu. Ist das S3 in weiß Dein Wunschgerät? Dann greif erst recht zu.

Aber wenn es Dir gar nicht darum geht, einen All-In-Tarif zu haben, sondern nur für 0 € bis 29 € an das S3 ranzukommen, lassen sich sicher auch Tarife mit niedrigerer Grundgebühr finden. Diese Tarife haben dann natürlich deutlich weniger Inklusivleistungen und können bei aktiver Nutzung oft hohe Kosten verursachen. Da gilt es auch genau hinzuschauen, ob das eigene Nutzungsverhalten zum Tarif passt. Eventuell ist der Tarif nur für die Schublade gut und lohnt sich nur, wenn er nach 2 Jahren wieder gekündigt wird und seine Gesamtkosten mindestens dem Gesamtwert des vergünstigten Gerätes entspricht.

Um welchen Tarif geht es nun bei diesem ebay- Angebot?
    Der BASE-Tarif heißt all-in classic und kostet ganz regulär 20 €. Anscheinend werden die classic-Varianten der Tarife aktuell noch nicht von BASE direkt und aktiv vermarktet. Hier erfährst Du aber von ihrer Existenz: http://www.teltarif.de/base-e-…urf-speed/news/48576.html.

Weil aber die classic-Variante keine Internetflat umfasst, bekommst du sie über eine InternetFlat-Option, die gleichzeitig auch eine Art Hardware-Zuschlag darstellt, dazu. Offenbar bleibt es - Gott sei Dank - im Fall der IFl-Option bei 7,2 Mbit/s Download-Geschwindigkeit. Diesen IFl-Zuschlag für 11 € gibt es nur bei Online-Händlern und Vertriebspartnern, sobald Geräte stark vergünstigt abgegeben werden. Das läuft meiner Erinnerung nach schon seit mindestens drei Jahren so. Auf Deiner BASE-Rechnung wird der IFl 11 ganz normal als Posten erscheinen. Direkt über BASE gibt's die Internetflat zum all-in classic ebenfalls. Der Aufpreis beträgt statt 11 € nur 10 € und der Tarif heißt in diesem Fall dann all-in (ohne den Zusatz classic). Ein Handy für wenig Geld bekommt man jedoch nicht dazu. Es sei denn, man bezahlt einen weiteren Aufschlag.

Wieviel Subvention BASE an den Online-Händler bezahlt, weiß ich nicht. Du kannst jedoch davon ausgehen, dass es so viel ist, dass Dir der Händler das S3 für 29 € verkaufen und gleichzeitig an Deinem Vertragsabschluss trotzdem noch was verdienen kann. ;)

Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!