Was sind meine Domains wert?

• Hallo,

möchte mich wegen Hobbyaufgabe von zwei Domains trennen:

iphone-dealer.de
    iphonedealer.de

Was würde ich wohl für diese bekommen und wo inseriere ich sie am besten?

Gruß

• Plattform: Sedo oder ebay

Zum Preis mache ich keine Aussage. Ist das gleiche wie im VIP-Nummern-Thread.
    Angebot und Nachfrage regelt hier eindeutig das Geschäft. Anbieten und schauen was passiert. Kann genau die Domain sein, die jemand für ein Projekt sucht. Kann aber auch reiner Müll sein, so wie es zu 97,89% der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• und bei den dir genannten würde ich mir Sorgen bzgl. des Wortes "iphone" machen.
    Beratung gibt es ansonsten auch in Foren wie z.B. Consultdomain .
    Aber letztendlich ist eine Domain nur soviel Wert, wie jemand dazu bereit ist zu zahlen ;). Bei mir kam es bisher immer nur zu erfolgreichen Verkäufen, wenn mich Interessenten kontaktiert haben.

• Hallo caoz,

warum sorgen machen? Ich dachte, dass aufgrund dieser Wörter meine Domains einen gewissen Grundwert besitzen.

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Hallo caoz,

warum sorgen machen? Ich dachte, dass aufgrund dieser Wörter meine Domains einen gewissen Grundwert besitzen.

Iphone ist eine eingetragener Markenname. Der Markeninhaber (lt. wikipedia hier sogar mehrere ) gestattet die Nutzung des Namens durch andere nur innerhalb sehr eng definierter Grenzen. Deren Überschreitung kann sehr teuer werden.

Mir wäre die Verwendung innerhalb eines Domainnamens jedenfalls zu riskant.

• Schau mal hier .
    An dem Wort haben so einige Rechte.

greetz

Edith: kleine Anekdote: Ich durfte z.B. in einem Shop bei Spreadshirt das Wort "Spassbremse" nicht verwenden, weil es eine eingetragene WortBildMarke ist ;)

edith2: mal eben einen Artikel ergoogelt. K.A. ob der inhaltlich stimmt.

• Ich frage mich immer wieder hier im Forum, wie manche User auf so manche Ideen kommen...und dann die User, welche helfen wollen, auch noch scheinheilig bepöbeln bzw. ins Lächerliche ziehen:

Zitat

Wo sind diese angeblichen Grenzen denn definiert?

Nach dem Ding sollte dir keiner mehr helfen und du (zu Recht!) ne fette Abmahnung kassieren.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!