Neuvertrag mit Freiminuten und kostenloser Mailbox

• Hallo,

ich benötige einen Neuvertrag in dem 50 Minuten oder mehr frei sind und ich die Mailbox kostenlos anrufen kann. Ich möchte eine Rufnummer mitnehmen (orginal o2 telefonica deutschland).

Neues Handy, SmS und Internet brauche ich nicht - wenns drin ist okay, aber lieber ohne und dafür möglichst günstig.

Wäre über Tipps dankbar.

Viele Grüße

Peter

• Re: Neuvertrag mit Freiminuten und kostenloser Mailbox

Zitat

Original geschrieben von kupferpete
    Wäre über Tipps dankbar.

Kostenpunkt für 50 Minuten wären 2,50 bis 5,- EUR (5ct bis 10ct-Anbieter).

Welches Netz bevorzugst du denn oder welches lehnst du kategorisch ab?

• Hallo,

das Netz ist mir grundsätzlich egal. Ich kann mit allen Leben da es nur ein Zweitvertrag ist. Minutenpreis wäre in dem Rahmen von 5-10 cent auch okay. Wichtig ist halt die kostenlose Mailbox. Wenn ich für den Abruf dann 29c zahle das wäre nicht gut.

Viele Grüße

Peter

• Re: Neuvertrag mit Freiminuten und kostenloser Mailbox

Zitat

Original geschrieben von kupferpete ich benötige einen Neuvertrag in dem 50 Minuten oder mehr frei sind und ich die Mailbox kostenlos anrufen kann. Ich möchte eine Rufnummer mitnehmen (orginal o2 telefonica deutschland).

Wäre über Tipps dankbar.

Bleibe bei O2, im Tarif Blue XS zum Sonderpreis von 5€/ Monat (vodafrank fragen...).

• Oder Du holst Dir GALERIA mobil im E-Plus-Netz. Jede Minute kostet 5 Cent, die Mailbox ist kostenlos anrufbar. (Man kann zwar fremde Mailboxen nicht kostenlos anrufen [Direktwahl], aber diese Möglichkeit hat der Anfragende auch nicht verlangt.)

Die 5 Cent im Minutentakt sind derzeit der günstigste Minutenpreis im Prepaid-Bereich. Für einen Wenigtelefonierer ist das m.E. ideal. Zu beachten ist die 12monatige Kartengültigkeit. Es gibt also ein Enddatum. (Bei etwas teueren Karten im D1- oder D2-Netz gäbe es diesen Nachteil nicht.)

• Danke für die Antworten!

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bleibe bei O2, im Tarif Blue XS zum Sonderpreis von 5€/ Monat (vodafrank fragen...).

Leider funktioniert das nicht, da ich meine Rufnummer nicht von o2 in einen Neuvertrag bei o2 portieren kann. Oder macht vodafrank das zufällig über einen Provider?

Zitat

Original geschrieben von skater
    Oder Du holst Dir GALERIA mobil im E-Plus-Netz. Jede Minute kostet 5 Cent, die Mailbox ist kostenlos anrufbar. (Man kann zwar fremde Mailboxen nicht kostenlos anrufen [Direktwahl], aber diese Möglichkeit hat der Anfragende auch nicht verlangt.)

Die 5 Cent im Minutentakt sind derzeit der günstigste Minutenpreis im Prepaid-Bereich. Für einen Wenigtelefonierer ist das m.E. ideal. Zu beachten ist die 12monatige Kartengültigkeit. Es gibt also ein Enddatum. (Bei etwas teueren Karten im D1- oder D2-Netz gäbe es diesen Nachteil nicht.)

Vielen Dank, das klingt sehr gut und sehr günstig. Das ganze jetzt als Postpaid und ich wäre glücklich - irgendeine Idee? :)

• Ich mag mich nicht um eine Aufladung kümmern und ich will nicht das die Karte irgendwann abläuft. Ich benötige die Rufnummer dienstlich für die Erreichbarkeit. Es kann also sein das ich nicht eine Minute im Monat telefoniere (außer Mailbox abhören) und ich so gut wie nichts verbrauche.

• Bei den meisten Prepaid Angeboten muss man sich nicht ums Aufladen kümmern, das geht automatisch bei Erreichen einer Untergrenze.

Zudem reicht zum Beispiel bei Lidl/Fonic eine einzige kostenpflichtige Aktion im Jahr, um die Karte am leben zu erhalten.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von kupferpete
    Danke für die Antworten!
    Leider funktioniert das nicht, da ich meine Rufnummer nicht von o2 in einen Neuvertrag bei o2 portieren kann. Oder macht vodafrank das zufällig)

Du musst nichts portieren, wenn Du einfach nur den Tarif wechselst. Den Vertragsinhaber kannst Du sicherlich bei Interesse aendern (frage Vodafrank).

BTW: Habe gelesen, dass das ein Geschaeftskunden- Tarif wird. Da sind bei o2 xs dann 60min + Festnetznummer dabei.
    Habe gerade fuer mich ein o2 xs als echte Zweitkarte geholt. Festnetznummer und je 60 min/SMS/MB fuer monatlich 5€. Billiger wird es nicht mehr ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!