Welcher aktuelle Sky-Receiver ist der beste?

• Hallo,

habe derzeit einen Kathrein UFS 923 mit CI+ Modul, werde aber damit nicht so recht warm.

Welcher von den aktuellen Sky Receivern ist der beste / ausgereifteste?

Ist der Pace S PVR HD 101 (Sky+) das aktuelle Topmodell?

Danke & Gruß
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Nabend,

was heißt "du wirst nicht richtig warm damit"? Was stört dich?

Möchtest du nur Receiver aus dem Sky-Portfolio hören oder darf es auch etwas mehr sein und in Richtung Dreambox gehen? (Kommt natürlich drauf an, ob du "nur" TV schauen möchtest)

Gruß
    Hendrik

• Hallo,

naja, halt die typische Restriktion mit dem Sky CI+ Modul (die bereits im Vorfeld bekannt waren): Sky-Aufnahmen nur max. 90min (ich meine nicht HD+). Ja, ich weiß, dass es mit einem AlphaCrypt etc... auch besser geht.

Bei den Sky-eigenen Sendern ist das ja nicht ganz so schlimm, wird ja alles mehrfach wiederholt, aber wenn mal was gutes auf ESP2, Discovery etc... läuft wäre eine längere Aufnahmemöglichkeit schön.

Außerdem hängt sich der UFS 923 ab und an mal weg, aber das haben andere User auch.

Da mit einem neuen Vertrag über unsere Firma ein neuer Sky-Receiver kostenlos dabei ist, bleibt es ausschließlich bim Sky-Portfolio.

Habe aber gestern gelesen, dass man eh keine Wünsche auf eine spezielle Hardware machen kann, man bekommt das, was "auf Halde" ist. Mal schauen was ich bekomme bei "Sky+ mit interner HDD".

Christian

• Hi Christian,

ich besitze seit der letzten Verlängerung den Pace S PVR HD 1.
    Anfangs war mir mein alter Humax Receiver lieber.
    Doch nach mehr als einem halben Jahr kann ich sagen, der Receiver ist durchaus gut.
    Er hat so seine Macken, z.B. die Programmaktualisierung, welche doch nerven kann.
    Aber alles in allem, kann man ihn gut nutzen.
    Beim HD1 schaut die Karte aus dem Gerät, was beim 101 glaub ich nicht der Fall ist, sieht schon ein bisschen lächerlich aus^^

• Weiß eigentlich jemand wann das 2TB-HDD Modell kommen soll und wie das genau aussieht?
    Wird es eine ext. HDD sein oder eine interne in einem bekannten oder neuen Modell?

Christian

• Die krassesten Einschränkungen gibt es bei den CI+-Receivern.

Sky-Receiver sperren die Aufnahme nur bei PPV-Programmen. Dafür kann man damit Sky+ und Sky Anytime nutzen.

Receiver mit "Fremdfirmware" wie die Dreamboxen, VU+ oder Coolstream-Boxen können nach dem Aufspielen einer alternativen Software auch mit Sky-Karten umgehen und haben keinerlei Beschränkungen mehr, können aber auch kein Sky+ und Sky-Anytime.

Mit dem AlphaCrypt kann so gut wie jeder CI-Receiver Sky empfangen. Auch ohne Einschränkungen - abgesehen von Sky+, Sky Anytime und dass praktisch kein TwinTuner-Betrieb mit Sky möglich ist (weil ein CI-Modul immer nur von einem Tuner/Transponder dekodieren kann)

• Guten Abend,

ich hab hier beide Sky+-Receiver im Gebrauch und würde definitiv den 101er verlangen. Die verdeckte Karte ist schöner und ich habe den Eindruck, dass die Festplatte ruhiger läuft. Software technisch sehe ich keine merklichen Unterschiede: Die Funktionen und die Geschwindigkeit sind auf den ersten Blick gleich. Ich gehe aber auch davon aus, dass der alte eigentlich nicht mehr verschickt wird.

Nach meiner Erfahrung werden Wünsche bei der Hardware nach Möglichkeit berücksichtigt. Ich habe bei der letzten VVL angegeben, dass mir die weiße Sonderedition besser gefallen würde, und hab sie dann, obwohl der Hotline-Mitarbeiter sich sehr zurückhaltend geäußert hat, auch bekommen.

Grüße
    Hannes

• Kleine Verständnisfrage: ist denn in dem Festplattenrecorder (FPR) direkt der Receiver drin? Oder brauche ich noch einen extra Receiver?

Derzeit habe ich ein CI+ Modul drin, allerdings bietet Sky derzeit einen FPR mit an und derzeit habe ich auf Grund einer Umstellung bei Unitymedia keine Optionskanäle mehr bei Sky.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Der einfache Receiver mit externer HDD (siehe oben) und
    2. den Receiver mit interner HDD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!