• n-tv schreibt, dass die Telekom dementiert hat, dass es in Berlin und Frankfurt Probleme gegeben hat. Auch nach meinen "persönlichen Nachforschungen" wahr wohl nur der MSC Köln wg. des Stromausfalls betroffen.

CU

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Mal eine andere Frage:

Merkt die Technik das nicht automatisch oder warum hat die Tante von D1 gesagt das Sie das um 6 Uhr vom Kunden gesagt bekommen????

Die Technik müsste das doch als erstes wissen oder wird das Netz nicht überwacht???

Also auf jeden Fall hat die Automatik nicht so funktioniert, wie sie sollte:

Die Telekom begründete den langen Ausfall ihres Netzes damit, dass bei einem Stromausfall, der die Telekommunikationsanlagen des Konzerns betrifft, automatisch auf eine Notstromversorgung umgeschaltet wird. Nach Behebung des Stromausfalls sollte eigentlich die Notstromanlage wieder automatisch zurück an das Normalnetz gehen -- genau dies passierte aber am Samstag beziehungsweise Sonntag nicht. Somit liefen die Batterien der Notstromversorgung leer und Fest- wie auch Mobilnetz brachen in einem Teilgebiet von Köln völlig zusammen. Als die Techniker diese Unregelmäßigkeit erkannten, musste das System wieder per Hand neu hochgefahren werden -- was allerdings einige Zeit in Anspruch nimmt, wie der Telekom-Sprecher betonte

Quelle

:D :eek: :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von tapsimaus
    Jo, morsche,

Hier in Karlsruhe und umgebung keine Probleme ! Normaler Empfang und Telefonie möglich.

Stimmt nicht ganz. Hatte vorhin auch nix...
    Uni Karlsruhe am Technologiepark

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Gibts noch Störungen mit SMS? Habe vorhin mehrere SMS von D1 erhalten aber ohne Text! Sie hat dann angerufen!
    Noch jemand SMS Probs?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• also bei mir in Köln 50xxx läuft wieder alles einwandfrei !
    Aber das schon seit längerem !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• In der hiesigen Bonner Tageszeitung stand zu lesen, dass zeitweise die NOTRUFNUMMERN der Feuerwehr blockiert waren, weil die Mr. Wichtigs sich dort Infos zum Netzausfall holen wollten. Da fällt mir nun gar nichts mehr zu ein..........

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Ich habe nur an unsere hiesige Feuerwehr gedacht,die letzten mit einem großen Artikel in der Zeitung die Umstellung der Alarmierung auf SMS gefeiert hat. Gottseidank läuft die gute alte BOS-Alarmierung noch nebenher...

CU

• @ Faceman
    Hi Alter...
    Kannst Du Dich an die "Herzattacken" und unvorstellbaren finanziellen geschäftlichen Verluste....ich glaube das BIP sank während Netzstörungen um mehrere Prozentpunkte:D unserer damaligen Kunden nicht mehr erinnern?;)

Bello...sag doch mal was Politisches

• Bei mir haben die leute von T-D1 angerufen und sich entschuldigt !

Anstatt ne email zu schreiben haben die einfach angerufen, eigentlich total klasse von denen !;)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!