fonic Guthaben aufladen?

• Hallo zusammen,
    ich habe folgende spezielle Frage:
    Kann ich das Guthaben einer Fonic Prepaid Karte aufladen
    1) ohne Zugriff auf das Handy zu benötigen
    - und -
    2) ohne meine Daten angeben zu müssen?

Also z.B. einen an der Tankstelle gekauften Aufladebon im Mein Fonic Portal online einlösen?

Die Aufladung per Lastschrift oder an einem Geldautomaten würde wegen 2) wegfallen. Die Einlösung eines Aufladebons direkt am/vom betreffenden Handy wegen 1).

Freue mich auf eure Ideen :top:

Gruß
    themost

• Guthaben per Aufladebon aufladen geht online auf "Mein Fonic":
    ===============================
    Guthaben aufladen
    per Aufladebon
    Geben Sie hier bitte den 12-stelligen Aufladenummer (ohne Bindestriche) von Ihrem Aufladebon ein:

*Pflichtfelder

Aufladenummer*

Sicherheitscode*
    =================================

@Mods: Threads bitte zusammenführen
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4916333#post4916333

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Re: fonic Guthaben aufladen?

Hallo Themost,
    hab zwar Ideen, aber bin mir im Zweifel ob sie dir uneingeschränkt Freude machen werden, also hab bitte Nachsicht ;)

Bei dem bisher genannten Vorschlag, über das online-Portal aufzuladen, gibst du "deine Daten" ebenfalls irgendwie an.

Nämlich über den Internetanschluss, genauer, die IP-Adresse die dir zugeteilt ist, während du die Fonic-Webseite aufrufst und v.a. dich dort mit den Zugangsdaten - Password/Rufnummer - authentifizierst.

Es wird so ein Datensatz aus einer Kombination deiner IP-Adresse und der Rufnummer entstehen; wo und wie lange der gespeichert wird, weiss ich nicht auf Anhieb, aber prinzipiell ist damit zu rechnen.
    Wenn dein DSL-Internetanschluss von TeleFonica/o2/Alice ist, bleiben deine Daten im weitesten Sinne sogar "im Hause" :o

Wenn du also jedwede Möglichkeit vermeiden willst, dass dein Name und deine Person in Verbindung gebracht werden sollen mit dem aufzuladenden Anschluss, müsstest du den Aufladecode auf einem sicheren Weg (z.B. berittener Bote) der Person schicken, die das Fonic-Handy in der Hand hält, damit diese dann online oder mit Tastenkombination den Code aufladen kann ...

• bsee, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Meiner Meinung nach wird diese Möglichkeit aber nirgendwo erwähnt, weder auf der offiziellen Fonicseite, noch auf den einschlägigen Prepaid Wikis.

Allen anderen natürlich auch meinen herzlichen Dank für ihre Antworten.

Gruß
    themost

• Zitat

Original geschrieben von themost
    Meiner Meinung nach wird diese Möglichkeit aber nirgendwo erwähnt, weder auf der offiziellen Fonicseite, noch auf den einschlägigen Prepaid Wikis .

Es gibt nur ein Prepaid-Wiki!

Änderungen kann jedermann nach Anmeldung selbst durchführen. Das Wiki lebt vom Mit-Mach-Willen seiner Nutzer :)

Alternativ kann man auch hier im Prepaid-Wiki-Änderungsstrang seine Meldung absetzen oder eben auf der Webseite des PPW eine Email absetzen an den Admin.

Danke fürs Mitmachen &
    Gruß!
    skater.

• Aber gerne doch!
    Ich war schon ewig nicht mehr auf der HP gewesen, noch länger nicht in meinem noch nie mit Eigenmitteln aufgeladenen Konto, und habe einfach nur son bissel rumgesucht, -geklickt, -probiert.
    https://www.fonic.de/service-h…arte-fuers-handy-aufladen
    Hier klickte ich auf
    ====================
    Manuelle Aufladung,
    •auf dem FONIC Portal unter „MEIN FONIC"
    ====================
    gab im aufgehenden Fenster meine Mobil-Nummer ein /
    auf der Kontoseite erschien der Menuepunkt
    "Guthaben per Aufladebon aufladen" -> anklicken ->
    "Geben Sie hier bitte den 12-stelligen Aufladenummer (ohne Bindestriche) von Ihrem Aufladebon ein: ........"

Voilà - auch für Prepaid-Wiki! Werde gleich mal einen Link im dortigen Thread setzen.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!