Nach Handywechsel lässt sich WhatsApp nicht mehr installieren

• Nach Handywechsel lässt sich WhatsApp nicht mehr installieren (selbe Sim Karte, anderes Handy)

Mehrmals hab ich schon Whatsapp gelöscht und neu heruntergeladen.
    Es wird installiert.
    Dann stockt das Handy und es kommt die meldung TouchWiz-start angehalten.
    Nach OK bestätigung gehts weiter.
    WhatsApp Symbol ist auf dem Screen.
    Dann muß zugestimmt und fortgefahren werden.
    Germany und Nummer eingeben.
    Verbinden geht auch.
    Dann muß man Namen eingeben.
    Und wenn ich dann auf weiter gehe kommt das Initialisieren (bitte warten) .... und weiter gehts nicht, bleibt so hängen.

Es funktionierte immer problemlos, bis ich die Sim in einen anderen Telefon hatte und dort WhatsApp installiert hatte.

Ob jemand einen Tip hat ?

• Hi hewe,

anscheinend ist dies ein Fehler, der durch das aufspielen einer fehlerhaften App zustanden kommt. Lt. meinen Infos sollte ein kompletter Hard Reset Abhilfe schaffen.

Gruß,
    Marc

• Bei einem Handywechsel (und das kommt bei mir öfter vor) hatte ich noch nie Probleme mit WhatsApp. Installiert, Bestätigungs SMS für die Telefonnummer und gut ist.

Von daher gehe ich auch von einer warum auch immer fehlerhften Installation aus. Wenn sich die App nicht deinstallieren lässt, bleibt nur der Hard Reset.

Meine Freundin hatte mit ihrem neuen iPhone gestern auch das Problem, dass sich WhatsApp zwar downloaden/installieren, aber nicht aktivieren ließ. Die SMS, mit der die Telefonnummer geprüft und ein Code gesendet wird, kam nicht an. Ursache war hier, dass in iTunes keine Zahlungsmethode (mehr) hinterlegt war. Nachdem das erledigt war, ließ sich dann auch WhatsApp problemlos installieren und aktivieren. (Bei allen anderen kostenpflichtigen Apps, wie zB Navigon, war es völlig egal, dass keine Zahlungsmethode angegeben war.)

Kai

• WhatsApp funktioniert nur auf einem einzigen Handy. Wenn also das alte Handy noch in Betrieb ist, muss es da zuerst deinstalliert werden.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    WhatsApp funktioniert nur auf einem einzigen Handy. Wenn also das alte Handy noch in Betrieb ist, muss es da zuerst deinstalliert werden.

Eigentlich nicht.

Es ist korrekt, dass WA nicht gleichzeitig auf zwei Geräten mit der gleichen registrierten Telefonnummer funktioniert, aber bei mir war das immer so, dass auf dem neuen Gerät die SMS angefordert wurde und *dieses* dann bei WA registriert wurde.

Das WA auf dem anderen Gerät war ab diesem Zeitpunkt ohne Funktion. Deinstalliert werden musste es nicht.

• Ich bekam auf dem neuen Gerät die Meldung, daß sich WhatsApp nur auf EINEM Gerät nutzen lässt und ich es deshalb erst auf dem anderen deinstallieren muss. Das ist aber jetzt auch schon gut 9 Monate her. Möglicherweise hat sich das geändert?

• Zitat

Ich bekam auf dem neuen Gerät die Meldung, daß sich WhatsApp nur auf EINEM Gerät nutzen lässt und ich es deshalb erst auf dem anderen deinstallieren muss. Das ist aber jetzt auch schon gut 9 Monate her. Möglicherweise hat sich das geändert?

Könnte sein. Wobei ganz, ganz am Anfang von WA konnte man es sogar auf mehreren Geräten parallel betreiben ;). Das war noch vor dem Zwang eine Telefonnummer eingeben zu müssen und war nur eine kurze Zeit.

• Zitat

WhatsApp funktioniert nur auf einem einzigen Handy. Wenn also das alte Handy noch in Betrieb ist, muss es da zuerst deinstalliert werden.

Das ist so eindeutig nicht korrekt.
    Man kann Whatsapp auch auf einem zweiten Handy installieren ohne es auf dem alten zu deinstallieren. Der Account ist immer mit dem Handy verbunden auf dem es zuletzt aktiviert wurde.
    Eine Deinstallation ist definitiv nicht erforderlich.

Whatsapp funktioniert übrigens auch mit der alten Nummer weiter wenn sich die SIM ändert, solange es nicht neu aktiviert wird.

• Genau so sieht es aus! ;-)

In manchen Fällen hilft eine deinstallation von WhatsApp.

Danach einfach neu installieren und schon geht es wieder.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Das ist so eindeutig nicht korrekt.
    Man kann Whatsapp auch auf einem zweiten Handy installieren ohne es auf dem alten zu deinstallieren. Der Account ist immer mit dem Handy verbunden auf dem es zuletzt aktiviert wurde.
    Eine Deinstallation ist definitiv nicht erforderlich.

Whatsapp funktioniert übrigens auch mit der alten Nummer weiter wenn sich die SIM ändert, solange es nicht neu aktiviert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!