Internetprovider mit guten Angeboten [insb. ohne MVLZ]

  • Parallel zu den "Banken mit guten Angeboten" "Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln" wollte ich diesen hier eröffnen damit wir aktuelle I-Net(/Festnetz)-Angebote diskutieren können. Wieso? Weil man in diesem Bereich mittlerweile (so wie ich das sehe) Ähnliches durchziehen kann wie mit Depot- und Stromanbieter-Wechseln.


    Interessant sind also vor allem Angebote mit einer geringen MVLZ.


    Aktuell sehe ich 3 große Anbieter in dem Bereich:


    1) Congstar (laut Sekundärquellen, Kündigungsfrist: "2 Wochen zum Monatsende")
    2) o2 Alice (-/-: "4 Wochen zum Monatsende")
    3) 1&1 (-/-: 3 Monate) - eventuell kommt man hier also um 4 Monate beim Anbieter nicht herum.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Congstar.de
    z.B. congstar komplett 2 VDSL (50Mbit)


    Monatliche Kosten:
    34,99 €/Mon (und aktuell bis zum 31.12 erster Monat gratis)
    Bereitstellungsentgelt: 59,99 €


    Auszahlung z.B. bei qipu: https://www.qipu.de/cashback/congstar/
    für das o.g. Paket (ohne MVLZ) sind es 90€ ("für congstar komplett 2 VDSL flex")


    Zusätzlich möglich:
    FRITZ!Box 7360 für 59,99 € mitbestellen und für mind. 110€ bei ebay absetzen = 50€ Bonus (exkl. ebay-Gebühren, etc.)


    Somit stünden bei 3 Monaten LZ:
    - Kosten von 34,99 * 2 (1 Monat gratis) = 69,98 + 59,99 = 129,97,- € (129,97 + 59,99 = 189,96,- € wenn man den Router vorerst dazu zählt)
    - einer Auszahlung/Boni i.H.v. von 90 + 50 = 140,- € ggü.


    Also hat man 3 Monate gratis VDSL.


    ------------------------------------------------
    [b]
    Das beste Angebot für o2 Alice hat aktuell wohl mober im Angebot:


    o2 Alice DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Mindestvertragslaufzeit


    Somit auch hier 3 Monate für Lau.


    ------------------------------------------------
    [b]1&1


    Bei 1&1 schaffe ich es aktuell nicht einmal die MLVZ-losen Verträge anzuwählen, ich vermute aber dass die durchgestrichenen Preise gelten (...)
    Hier wiederum ein Thread von mober (ka. ob das Angebot noch gilt):
    http://www.telefon-treff.de/sh…id=521994&highlight=1%261


    Bei qipu ist die Auszahlung äußert mau (z.b. 25€ für "1&1 Doppel-Flat 50.000 (ohne MVLZ)".
    ----------------------------------------------------------------------------------


    Ich bitte um Meinung/Beiträge.
    Interessant wäre z.B. ab wann man bei den einzelnen Anbietern als Neukunde gilt.


    Gruß

  • Yep, sehe ich auch so :(
    Im Moment bekommt man bei Verträgen ohne MVLZ keinen Ausgleich (Startguthaben) für den Anschlusspreis i.H.v. 49,99,-


    Danke für den Hinweis.


    Somit würde man für 3 Monate O2 VDSL nach meinen Berechnungen so viel bezahlen:


    + 49,99 (Anschlusspreis)
    + 9,95 (VSK)
    + 74,97 (24,99 * 3)
    = 134,91
    - 85,00 (Auszahlung)
    = 49,91 oder effektiv 16,64/Mon

  • Re: Internetprovider mit guten Angeboten [insb. ohne MVLZ]


    Zitat

    Original geschrieben von suka
    Somit stünden bei 3 Monaten LZ:
    - Kosten von 34,99 * 2 (1 Monat gratis) = 69,98 + 59,99 = 129,97,- € (129,97 + 59,99 = 189,96,- € wenn man den Router vorerst dazu zählt)
    - einer Auszahlung/Boni i.H.v. von 90 + 50 = 140,- € ggü.


    Also hat man 3 Monate gratis VDSL.


    nicht ganz...wenn du die fritzbox nimmst hast du kosten von 189,96€ - 140€= 49,96€


    rechn. Fixkosten: 16,65€ für 3 Monate

    Vertrauensliste:
    #1

  • Re: Re: Internetprovider mit guten Angeboten [insb. ohne MVLZ]


    Zitat

    Original geschrieben von rayJ
    nicht ganz...wenn du die fritzbox nimmst hast du kosten von 189,96€ - 140€= 49,96€


    rechn. Fixkosten: 16,65€ für 3 Monate


    Aber in der Rechnung verticke ich den Router:

    Zitat

    FRITZ!Box 7360 für 59,99 € mitbestellen und für mind. 110€ bei ebay absetzen = 50€ Bonus (exkl. ebay-Gebühren, etc.)

    ;)


    + 129,97 (Einmalige Zahlung samt Router UND VSK i.H.v. 9,99,- €, die ich bisher übersah)
    + 69,98 (3 Monate VDSL: 34,99 * 2, da aktuell 1 Monat gratis)


    ggü.


    - 110 (Verkaufserlös. Wenn ich mir so die beendeten Auktionen bei ebay anschaue, kriegt man das sehr sehr locker hin - höchstwahrscheinlich auch noch in 3 Monaten - falls man den Router nicht sofort verkaufen will/kann)
    - 90€ (qipu-Cashback)


    Kosten (129,97+69,98) ggü. Boni (110+90) = +/- 0€



    Aber, Leute die aktuell keinen Anschluss haben (ich nutzte seit Einzug einen Datenstick) müssen mit zusätzlichen Installationskosten i.H.v. von 30€ rechnen:

  • oki wenn du von 100€ ausgehst, dann passt das natürlich....ich dachte von 50€


    das angebot von congstar ist schon top und ist aktuell nicht zu schlagen....

    Vertrauensliste:
    #1

  • Zitat

    Original geschrieben von rayJ
    oki wenn du von 100€ ausgehst, dann passt das natürlich....ich dachte von 50€


    das angebot von congstar ist schon top und ist aktuell nicht zu schlagen....


    Das Angebot wird noch "topper", denn anscheinend ist aktuell ein 100€-Gutschein im Umlauf: UMZUG410.
    (der GS funktioniert übrigens für alle DSL-Vertragstypen)
    Aber nur beim VDSL-Vertrag bekommt man die Fritz!Box 7360 für 59,-


    Dann hat man folgendes:



    Bei Flex 1 & 2 bekommt man nur eine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 (statt 7360) und zwar für 99,- und nicht 59,-


    Eine Kombination mit qipu wird höchstwahrscheinlich nicht durchgehen:


    Zitat

    Prozentuales Cashback bezieht sich immer auf den Nettoeinkaufswert (ohne MwSt.) ohne Versandkosten. Falls Du Gutscheine verwendest, die nicht auf Qipu gelistet sind, Payback Punkte sammelst oder andere Rabatte erhältst, führt das dazu, dass der Händler Dein Cashback ablehnt. Freunde-werben-Freunde und ähnliche Angebote können ebenfalls nicht mit Cashback kombiniert werden.


    *bestellen geht*

  • Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass man vor einem Wechsel zu Congstar auf keinen Fall den alten Anschluss selber gekündigt haben sollte, da das dann für Congstar gleichbedeutend mit "kein Anschluss zur Zeit" (=> höhere Anschlusskosten) ist. Das hat mir sowohl der Chatsupport als auch die Rückrufhotline kürzlich unabhängig voneinander so mitgeteilt. Dass zum Vertragsende doch nur rechtzeitig umgeschaltet werden müßte, spielt für Congstar keine Rolle.


    Hintergrund war, dass ich meinen Aliceanschluss vor dem Verlängerungsgespräch vorsorglich gekündigt hatte und wg. des erhöhten Cashbacks von qipu wieder mal bei Congstar reingeschaut hatte.


    Edit: Dieses Posting hat sich mit dem Umzug-Gutschein-Posting überschnitten und gilt daher nur bei Nichtnutzung des genannten Gutscheins.

  • Probieren wir's doch mal mit Gutschein aus!


    Bei den Prepaidprodukten hat vor einigen Monaten die Kombination auch geklappt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!