Parallel zu den "Banken mit guten Angeboten" "Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln" wollte ich diesen hier eröffnen damit wir aktuelle I-Net(/Festnetz)-Angebote diskutieren können. Wieso? Weil man in diesem Bereich mittlerweile (so wie ich das sehe) Ähnliches durchziehen kann wie mit Depot- und Stromanbieter-Wechseln.
Interessant sind also vor allem Angebote mit einer geringen MVLZ.
Aktuell sehe ich 3 große Anbieter in dem Bereich:
1) Congstar (laut Sekundärquellen, Kündigungsfrist: "2 Wochen zum Monatsende")
2) o2 Alice (-/-: "4 Wochen zum Monatsende")
3) 1&1 (-/-: 3 Monate) - eventuell kommt man hier also um 4 Monate beim Anbieter nicht herum.
----------------------------------------------------------------------------------
Congstar.de
z.B. congstar komplett 2 VDSL (50Mbit)
Monatliche Kosten:
34,99 €/Mon (und aktuell bis zum 31.12 erster Monat gratis)
Bereitstellungsentgelt: 59,99 €
Auszahlung z.B. bei qipu: https://www.qipu.de/cashback/congstar/
für das o.g. Paket (ohne MVLZ) sind es 90€ ("für congstar komplett 2 VDSL flex")
Zusätzlich möglich:
FRITZ!Box 7360 für 59,99 € mitbestellen und für mind. 110€ bei ebay absetzen = 50€ Bonus (exkl. ebay-Gebühren, etc.)
Somit stünden bei 3 Monaten LZ:
- Kosten von 34,99 * 2 (1 Monat gratis) = 69,98 + 59,99 = 129,97,- € (129,97 + 59,99 = 189,96,- € wenn man den Router vorerst dazu zählt)
- einer Auszahlung/Boni i.H.v. von 90 + 50 = 140,- € ggü.
Also hat man 3 Monate gratis VDSL.
------------------------------------------------
[b]
Das beste Angebot für o2 Alice hat aktuell wohl mober im Angebot:
o2 Alice DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Mindestvertragslaufzeit
Somit auch hier 3 Monate für Lau.
------------------------------------------------
[b]1&1
Bei 1&1 schaffe ich es aktuell nicht einmal die MLVZ-losen Verträge anzuwählen, ich vermute aber dass die durchgestrichenen Preise gelten (...)
Hier wiederum ein Thread von mober (ka. ob das Angebot noch gilt):
http://www.telefon-treff.de/sh…id=521994&highlight=1%261
Bei qipu ist die Auszahlung äußert mau (z.b. 25€ für "1&1 Doppel-Flat 50.000 (ohne MVLZ)".
----------------------------------------------------------------------------------
Ich bitte um Meinung/Beiträge.
Interessant wäre z.B. ab wann man bei den einzelnen Anbietern als Neukunde gilt.
Gruß