Hallo zusammen,
ich überlege, mir das Nokia Asha 300 anzuschaffen. Es sollte allerdings folgende Voraussetzungen erfüllen:
- sehr gute Sprachqualität, sowohl was den Hörer als auch was das Mikrofon betrifft. Einige Zeit habe ich das Nokia C5-00 (alte Baureihe) genutzt, welches mir irgendwann abhanden gekommen ist. Die Sprachqualität war ziemlich grottig - total dumpf - sodass ich über den Verlust nicht extrem unglücklich war. Es sollte auf jeden Fall eine deutlich bessere Sprachqualität als das C5-00 aufweisen und vor allem nicht dumpf oder blechern klingen. Mein Nokia 6230i gefällt mir von der Sprachqualität recht gut; so gut wie das 6230i sollte das Asha 300 mindestens sein.
- sehr gute Sende- und Empfangseigenschaften, auch bei schwachem Netz. Das Nokia 6230i ist diesbezüglich nicht gerade schlecht, aber bei schwachem Netz verliert es schon den Empfang, wo man mit anderen Geräten noch telefonieren kann. Das Asha 300 sollte also bei schwachem Netz bessere Sende- und Empfangseigenschaften haben als das 6230i.
- Die Akkulaufzeit sollte bei normaler Benutzung halbwegs okay sein. Wenn man nicht allzu viel telefoniert oder surft, sollte das Gerät schon ca. eine Woche durchhalten, ohne den Akku laden zu müssen.
Kann unter diesen Gesichtspunkten das Asha 300 empfohlen werden?
Danke schon mal im Voraus für jeden Hinweis,
Florian