iPhone 4 Reparatur (außerhalb der Garantie)

  • Hallo,


    nach über 2 Jahren hat mein Home-Button den Geist aufgegeben. Funktioniert erst nach mindestens 15-20 mal Drücken. Ebenfalls ist der Akku auch nicht mehr der Beste. Hält gerade mal noch 7-8 Stunden bei minimalster Nutzung.


    Deshalb möchte ich gern diese zwei Sachen reparieren lassen.


    Auf der Apple Seite steht ein Preis von 161,10€


    http://support.apple.com/kb/in…eo=Germany&product=iPhone


    Ist dies ein Pauschal-Preis? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    Christian

    iPhone 6 64GB
    MacBook Air 11

  • Hi ,


    Ein Kollege von mir hat , sein 3GS tauschen lassen .
    Er hat auch die 161€ bezahlt plus 29€ Express und ein generalüberholtes bekommen.
    Denke das wird bei dir auch der fall sein.
    Allerdings war bei im der berühmte riss im backcover.
    Einfach mal bei Apple anrufen und fragen was Sache ist.


    Gruß,
    Anfox

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Der Preis auf der Apple HP ist der Pauschalpreis für ein generalüberholtes Gerät mit 90 Tagen Garantie. Das Alte wird abgeholt und gut.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Frage dazu: Die 160€ für ein IP4 gelten bei Defekt, kann ich auch ein Upgrade machen zB auf das 5er?
    Gibt es diese Möglichkeit seitens Apple und was würde mich dies kaufen?
    Mein 4er ist noch funktionstüchtig, aber außerhalb der Garantie und ein Verkauf von Privat möglich (Ebay etc.) aber ein Tausch wäre mir lieber gegen Aufpreis.


    Danke

  • Nein, keine Upgrades, immer das selbe Modell. Es gibt zwar Fälle wo Leute durch Kulanz ein neueres Modell bekommen haben weil gerade kein altes auf Lager war, das kannst du aber nicht beeinflussen., und nachdem das in letzter Zeit etwas überhand genommen hat mit Leuten die aus ihrem 3GS ein 4er gemacht haben nachdem bekannt wurde, dass die Stores oft keine 3GS mehr auf Lager haben, ist Apple da auch nicht mehr so kulant... Beim 4er oder 4S sollte es aber eh selten den Fall gaben, dass kein Tauschgerät auf Lager ist...

  • Ein Akkutausch kostet bei Apple direkt doch 75€, evtl. hast du Glück und bekommst auch ein refurbished, dann wäre der Homebuttonbug auch weg....

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!