Kann man über Kabelnetz irgendwie billiger VoIP ins Mobilfunk-Ausland telefonieren?

• Vor einiger Zeit sind wir zum Kabelnetzbetreiber UnityMedia gewechselt und beziehen über ihn TV,Tel + Internet.
    Das klappt technisch schon ganz.

Aber ein gravierender Nachteil stellt sich jetzt heraus:
    Selbst unter Buchung von Zusatz-Sparoptionen ist das Telefonieren in ausländische Mobilfunk-Netze EXTREM teuer.

Wir telefonieren des öfteren in die Mobilfunknetze von Japan und Russland.

Da kostet die Minute etwa ein 1,19 Euro !!!!
    Mit Flatrate Option immer noch 25 Cent/Minute.

zum Vergleich: Unter Ausnutzung von Call-by-Call im Netz der Dt.Telekom sind es z.B. nach Russland nur 4 bis 5 Cent/Minute.

Das ist natürlich der Hammer.

Jetzt überlegen wir uns ob das nicht noch was geht.

Kann man nicht vielleicht irgendwie ein VoIP Telefon hier an das Kabel-Modem hängen und dann Call-by-call irgendwie
    preiswerter nach Russland telefonieren?

Wie geht das genau?

Danke und gruss
    Matthias

• Kann aus eigener Erfahrung callavista empfehlen.man bekommt eine. Festnetzeinwahlnummer aus München,die ja die normale flatratebvom kabelanbieter abdecken sollte und dann kann man seine Nummern die man im Ausland Anruftest will in ein online Telefonbuch eingeben und direkt anwählen .das Guthaben bleibt auch gültig ohne Monatsgebühr usw.vor dem Anruf wierden auch die Gebühren genannt.bin zufrieden dort.

• Russland 9 Cents und Japan 14 Cents die Minute bei easytelecom.de, dort rufst du eine 0180er Nummer an und dann gibts du die japanische oder russische handynummer an und bestätigst mit der Rautetaste und das System ruft dort für dich an.
    Meine Bekannten nutzen das seit Jahren, noch nie Probleme gehabt und es ist auch für Technikanfänger eben leicht zu nutzen.
    Bei VoIP kann es viele Fehlerquellen geben, wodurch man Hallgeräusche oder eben andere Störgeräusche hat, sodass Telefonie keinen Spass macht.
    Insgesamt problemlos ist VoIP mit einer Fritzbox, sprich die wenigste Frickelei, aber auch mit einer Fritze kann man probleme haben, deswegen überlass ich mittlerweile Voip Leuten, die Zeit und Lust haben sich mit sowas dauerhaft zu beschäftigen.
    Die obige Lösung per Callthrough ist die beste Lösung denke ich, der Nachteil, wenn du die 0180er angerufen hast und drei Minuten wartest bis einer drangeht, dann zahlst du natürlich sofort die Gebühren, der Anruf zu einer 0180er Nummer ist ja zustande gekommen.
    mfg mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Danke.

Habe ich das richtig verstanden?
    Sind Callavista und Easytelecom CallThrough-Anbieter?

Wie sonst komme ich von meinem Telefon aus über das KabelModem (UNityMedia) überhaupt erstmal zu den beiden Anbietern?

• Ja, sind Callthroughanbieter, sprich du rufst die 0180er an, die nur das kosten darf, was eben eine 0180er kostet, je nach der Zahl, die nach der 0180 kommt, darf die nur das kosten, was eben geregelt ist.
    Du gehst auf easytelecom.de und gibt's die für das Zielland angegegbene Nummer ein und drückst die grüne Taste, das klingt zwar als ob ich mich lustig mache über dich, aber ich versteh nicht, wieso das so kompliziert ist die jeweilige 0180er anzurufen, die Ansage des Anbieters abzuwarten, die Rufnummer einzugeben und mit Raute zu bestätigen, damit der Ruf aufgebaut wird. Mach es doch einfach, was riskierst du schon ausser 9 Cents für Russland?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Anbieter RYNGA (http://www.rynga.com).

Russland Mobile 4 Cent. Japan Mobile 9 Cent. Über eine Münchner Festnetznummer oder direkt über SIP in deinem Router (falls es von deinem Anbieter nicht unterdrückt wird).

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!