Prepaid LTE ?

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Ein Trauerspiel... Ich brauche hier von jedem Netz eine SIM, die sich auch bei LTE einbuchen kann, möglichst ohne monatliche Kosten zu verursachen, Datenvolumen wird praktisch nicht benötigt.

Wenn es nicht unbedingt Prepaid sein müsste, kannst Du für o2 einen O2 go mit 1 Monat Laufzeit nehmen. Er hat keine Grundgebühr, solange keine Option gebucht ist. Die Option hat jeweils 1 Monat Laufzeit. Nachdem sie 1 Monat gelaufen ist, hat sie eine Kündigungsfrist von 1 Tag. Man kann also mit einer solchen Karte ruhig mal einen Monat surfen, Option dann wieder kündigen und sie dann wieder für ein dreiviertel Jahr in die Schublade legen. Dabei werden keine Grundgebühren verursacht.

Vorteil gegenüber Prepaid. Die Karte wird auf jeden Fall nicht deaktiviert.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Für was brauchst du dann LTE, wenn du kaum Daten "schaufelst"?

Ich muss immer mal wieder die Hard-und Software unserer Produkte in realen Netzwerken testen.
    Dazu haben wir automatisch ablaufende AT scripte, die u.a. testen ob 2G, 3G, LTE manuell eingebucht werden kann.
    Daher brauche ich Karten in allen Netzen.
    Prepaid wäre mir lieber weil ich das über Kleinkram mit dem Arbeitgeber abrechnen kann, Mobilfunkverträge abschließen ist da erheblich schwieriger ;-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Für das T-Mobile-Netz könntest du Callmobile Pseudo-Prepaid im Tarif Cleverfon nehmen. Offizell ist da LTE-Nutzung nicht vorgesehen, es funktioniert aber damit. Habe selbst eine Karte unt nutze damit LTE. Mit dem "Clever-To-GO"-Tarif funktioniert LTE nicht, da handelt es sich um echtes Prepaid.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe zur Zeit eine Arkessa M2M SIM, die kann zumindest bei Eplus, o2 und Vodafone ins LTE - man muss halt immer höllisch aufpassen das sich so eine Roaming-SIM nicht mitten im Test in ein anderes Netz flüchtet...

Das mit der Callmobile werde ich mal checken, die kostet aber auch anscheinend eine Gebühr von 1€ pro Monat - solange das vom Prepaid-Guthaben abgebucht wird ginge das aber in Ordnung.

• Die Swisscom Easy Prepaid bucht sich in die T-Mobile und Vodafone LTE Netze ein. 10 MB / 30 Tage für 5 CHF (=5 EUR) oder 50 MB / 30 Tage für 9 CHF (=9 EUR). Aufladbar mit der Kreditkarte übers Internet. Habe so mal die LTE Samples für Netmeterproject gesammelt.

Die Funktionalität ist dann nicht vollkommen gleich wie bei einer Originalkarte des Netzbetreibers, aber vergleichbar mit den Karten der MVNOs.

• Zitat

Ich habe zur Zeit eine Arkessa M2M SIM, die kann zumindest bei Eplus, o2 und Vodafone ins LTE - man muss halt immer höllisch aufpassen das sich so eine Roaming-SIM nicht mitten im Test in ein anderes Netz flüchtet...

Das mit der Callmobile werde ich mal checken, die kostet aber auch anscheinend eine Gebühr von 1€ pro Monat - solange das vom Prepaid-Guthaben abgebucht wird ginge das aber in Ordnung.

Die 1 Euro Gebühren fallen nur an wenn keine 2 Euro Umsatz im Monat gemacht wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• guter Tipp, ich habe noch irgendwo eine Swisscom Karte liegen, mal schauen ob die noch aktiv ist.

Chris

• Zitat

Vodafone: Callya Smartphone + LTE option = minimum 20 Euro/Monat

Aktuell gibt es mit neuen Callya Karten die LTE Option für 6 Monate kostenlos mit dazu. Siehe hier. Sind etwa 60 Euro Ersparnis.

Das ist zwar immer noch keine komplette LTE Karte aber zumindest länger als die aktuelle EPlus Freigabe und vielleicht hat sich in einem halben Jahr schon wieder was Neues aufgetan.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!