Prepaid LTE ?

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Wie sieht es im Übrigen derzeit mit Prepaid+LTE aus?

Prepaid + LTE ist monentan in Deutschland nicht möglich. Ich würde mir wünschen, dass da vielleicht was von Vodafone kommt. VF war ja hinsichtlich der Websessions in Verbinung mit CallYa recht innovativ. :D Anfangs ohne Volumenlimit, Websession in D buchen und mit ins "Ausland nehmen", das fällt mir gerade spontan ein.

***21 Jahre o2***

• Re: Prepaid LTE ?

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    gibt es schon LTE als Prepaid ? Ich würde gerne mal LTE testen aber ich habe keine Lust da gleich einen 24 Monate Vertrag zu machen.

Du musst dich nicht 24 Monate an einen Vertrag binden, sondern kannst einen monatlich kündbaren abschließen. Hast dann im Endeffekt das selbe wie Prepaid für deinen Zweck.

Bei o2 nennt sich der Tarif zum Beispiel o2 o. Da wird auch nichts geschwindigkeitstechnisch reduziert, sondern dir steht das zu, was du an Datentarif für diesen einen Monat gebucht hast.

• Re: Re: Prepaid LTE ?

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Du musst dich nicht 24 Monate an einen Vertrag binden, sondern kannst einen monatlich kündbaren abschließen. Hast dann im Endeffekt das selbe wie Prepaid für deinen Zweck.

Bei o2 nennt sich der Tarif zum Beispiel o2 o. Da wird auch nichts geschwindigkeitstechnisch reduziert, sondern dir steht das zu, was du an Datentarif für diesen einen Monat gebucht hast.

..guter Ansatz! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Bei o2 nennt sich der Tarif zum Beispiel o2 o.

Der o2o ist doch nicht LTE-fähig -oder? Oder meinst du den o2 Go?

***21 Jahre o2***

• Sorry: LTE ohne Laufzeitvertrag war mein Wunsch. Die Monatstarife sind mir bekannt, aber für "nur mal spielen" nicht so richtig gut (Schufa, Kosten...)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Der o2o ist doch nicht LTE-fähig -oder? Oder meinst du den o2 Go?

Wäre mir neu! Man muss bei jeden Tarif bei o2 den LTE Datentarif dazubuchen (Ausnahme Blue L) um das LTE Netz nutzen zu können.
    Jedoch ist die Buchung mit jeden Vertrag möglich. Egal welche Laufzeit.

• Nimm Congstar-Prepaid - da kannst Du zumindestens das LTE-Netz nutzen, allerdings nur bis 7,2 MBit/s.

Gruß Corrado aus HH

• corrado,

Lieber eine halbwegs konstante LTE-Geschwindigkeit mit etwa 4MBit/s, als ein grausamer HSDPA-Speed, der die Bezeichnung HSDPA nicht verdient hat.

Allerdings habe ich hier in München die Erfahrung gemacht dass sich mein Phone (One XL) nie ins LTE einbucht.
    Scheint also zumindest in München nicht möglich zu sein mit Congstar Prepaid.

Lege ich aber die VF-LTE-Karte eines Kollegen ein funzt es.
    Liegt also nicht am Gerät.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Scheint also zumindest in München nicht möglich zu sein mit Congstar Prepaid.

Geht auch nur mit Congstar postpaid. ;) Jedenfalls unterstützt das HTC One XL alle drei deutschen LTE-Frequenzen (LTE 800/1800/2600 MHz).

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Nimm Congstar-Prepaid - da kannst Du zumindestens das LTE-Netz nutzen, allerdings nur bis 7,2 MBit/s.

Ganz sicher?? Wäre merkwürdig, weil original Telekom Prepaid kann noch kein LTE, gerade getestet. Und normal würde direkt die ganze Plattform freigeschaltet, wie damals bei Postpaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!