Prepaid LTE ?

• Telekom soll LTE Anfang 2013 für ihre Prepaidplattform freischalten, wobei die Frage ist ob es dann auch LTE-Optionen geben wird oder ob man das LTE-Netz nur mit beschränkter Geschwindigkeit nutzen kann.

• Definitiv, gerade in Regionen in denen es alternativ nur EDGE geben würde. Finde ich auch einen großen Vorteil der Telekom, dort können aktuell alle Kunden auf der Postpaidplattform LTE nutzen, somit auch die Congstarkunden.

• Prepaid wuesste ich jetzt nicht. Aber gibt doch auch Laufzeitvertraege ohne Mindestvertragslaufzeit.

Fuer o2 LTE koennte man es mit Phonex versuchen. Weil dort gehen sogar GSM Konferenzen, dann koennte LTE vielleicht auch gehen.

Fuer T-Mobile LTE muesste man einen der Postpaid-Discounttarife probieren.

Fuer Vodafone LTE faellt mir aber nichts ein.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Telekom soll LTE Anfang 2013 für ihre Prepaidplattform freischalten, wobei die Frage ist ob es dann auch LTE-Optionen geben wird oder ob man das LTE-Netz nur mit beschränkter Geschwindigkeit nutzen kann.

Darauf hoffe ich auch dass es Anfang 2013 soweit ist.
    Angekündigt wurde es ja bereits, soviel ich mal bei Tel......de gelesen habe.

Allerdings sollten dann auch entsprechende Tarife kommen, da z.B. LTE mit Drosselung bei z.B. 500MB schwachsinnig wäre.

Sport ist Mord ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Sportmuffel
    Allerdings sollten dann auch entsprechende Tarife kommen, da z.B. LTE mit Drosselung bei z.B. 500MB schwachsinnig wäre.

Naja, kommt auf die Anwendung an. Wie oben bereits gesagt, wäre LTE auch als HSPA-Ersatz in EDGE-/GPRS-Gebieten gut geeignet. Da reichen vielen Leuten dann auch 500 MB um unterwegs mit vernünftiger Geschwindigkeit surfen zu können.

• Wie sicherlich schon bekannt, kann man als Congstar-Kunde LTE bereits nutzen - aber natürlich nicht mit ~ 100 MBit, sondern auch nur mit ~ 7,2 MBit.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wie sicherlich schon bekannt, kann man als Congstar-Kunde LTE bereits nutzen - aber natürlich nicht mit ~ 100 MBit, sondern auch nur mit ~ 7,2 MBit.

Das macht natürlich wenig Sinn :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!